4.8k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
wie erstelle ich eine webseite bie funpic so das ich sie mit word 2000
auf meinem pc erstellen kann und funpic oder änliche ftp-hoster es korrekt so wie ich es erstellt habe anzeigen

ich habe einen account bei funpic erstelt und heba einehtm datei die ich mit word 2000 erstelt hab diese besteht aus einer htmdatei obwohle 1 bild auf der seite ist
nun als ich es hoch geladen hatte und die seite auf rief sah ich nur den text der webseite nicht aber das bild das ich darauf hatte
das bild wurde irgendwie vom ftp server entfernt
ich vermute das dort im hintergrund irgendwelche scripte laufen die mit etwas ältern html-versionen nicht zurechtkommen
oder wurde das abwsichtlich von funpic so eingestehlt

auch den support kann ich nicht kontaktieren den der support wird bei mir als lehre seite angezeigt deshalb muss ich mir anderweitig hilfe suchen

LG.
sam11

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
würde euch gerne meinen ganzen quelltext zukommenlassen aber supportnet blockiert mit zeichngrebnze von 10000 zeichen meinquelltext ist lännger

wie lade ich eine txt datei auf supportnet hoch
0 Punkte
Beantwortet von
Der Anbieter blockiert hier gar nichts!

Der Webserver kann (da nicht Windows- sondern Linux als betriebssystem) mit sowas wie "..\Meine%20Startseite%20-%20meineseite.123website.ch-Dateien\i65293929.jpg" nichts anfangen, denn die \ kennt nur Windows!

ändere das in
"i65293929.jpg"
und lege das Bild
i65293929.jpg
in denselben Ordner wie die HTML-Datei (sowohl bei dir auf dem Rechner, als auch auf dem Server)

Wenn du eine größere Homepage planst ist Word keine Option! Du brauchst
1. Grundkenntnisse
2. ein sinnvolles Programm zum Erstellen von HTML-Dateien
0 Punkte
Beantwortet von
gibt es ein webspacehoster beiden alle webseiten funktionieren egal mit welchem betriebssystem sie erstellt wurden
wenn bei funpic nur webseiten funktioniern die mit linux erstellt wurden dann taugt funpic scheinbar niochts

wo finde ich eine webspace anbieter de alle betriebssysteme unterstützt nhicht nur einen und er sollte gratis sein den ich habe nicht viel geld auserdem möchte ich mniemend bezahlen dafür das immer mehr blockaden aufgebaut werden
0 Punkte
Beantwortet von
Ganz falscher Ansatz!

Du musst die Seiten so schreiben, wie es der HTML-Standard vorschreibt. Word macht das falsch (\), also musst du entweder alles von Hand korrigieren oder gleich ein besseres Programm verwenden.

Alle Webseiten, die sich an den Standard halten, haben auf jeglichen Servern keine Probleme. Wenn du deinen Word-Müll-HTML-Code verwenden willst gibt es Probleme.
0 Punkte
Beantwortet von
was ist an Microsoft Word so schlecht dass du es so nieder machst, in Microsoft Word sehe ich direkt wie die Webseite am Ende aussieht im Quellcode kann ich das nicht sehen, auch kann ich in Microsoft Word direkt die Größe des Bildes einstellen und zwar stufenlos was im Quellcode auch wieder nicht geht.

Microsoft Word ist ein einfach zu Mit dienender HTML Editor, weshalb ich würde mich auch unverständlich das so schreist ich würde mich nicht an den HTML-Standard halten, ich denke Microsoft Word kennt den HTML Standard oder ist HTML Standard nur noch HTML 5 Jahren gezwungen werden sollte HTML 5 oder wie ein älteres HTML ist scheinbar schon seit neuestem verboten

Microsoft Word 2000 arbeitet nun mal nicht mit HTML 5 sondern mit normalem HTML

ich baue auf ein bewährtes und ich kenne auch nicht jeder neuen Mode hinterher, so dass ich immer das allerneueste haben muss, denn das allerneueste ist meist fehlerhaft und besitzt Sicherheitslücken die noch nicht geschlossen wurden
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo Sam11,

Verwechselt habe ich da sicherlich nichts. Ich habe eine Word Datei erstellt, die nichts als nur ein Bild beinhaltet hat. Die habe ich dann abgespeichert als html und dabei die oben genannte Datei und das Unterverzeichnis erhalten. Der darin enthaltene Cote war allerdings zum Weglaufen!
Zu Deiner Frage, ob jede Webseite bei jeden Hoster funktioniert gibt es keine eindeutige Antwort.
Sicherlich funktioniert eine reine HTML basierende statische Webseite bei jeden Hoster. Wenn Du aber eine datenbankbasierte Webseite erstellen möchtest, brauchst Du erstens eine vom Hoster unterstützte Datenbank und zweitens PHP. Das ist dann nicht bei jedem kostenlosen Hoster zu bekommen.
Da Du aber basierend auf einer bestehenden Webseite über Word Änderungen vorgenommen hast, dann scheint es Dir um ein statische Webseite zu gehen. Da würde ich Dir anstelle von Word empfehlen, eines der vielen kostenlos erhältlichen Tools zu verwenden. Die bieten meistens einen ganz brauchbaren grafischen Editor und verschiedene Designs, ohne dass man in die Tiefen von HTML, CSS oder vielleicht JS einsteigen muss.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
die Änderungen die ich an der Westseite vorgenommen habe sind keine großen Änderungen ich habe nur das was aus meiner Sicht sich ersichtlich ist was zu Facebook und Konsorten führt denn Facebook und Ähnliches sind Datenkraken da jeder Webseite die hier dringend etwas egal ob nur einen Link oder etwas anderes was mit Facebook zu tun hat automatisch von Facebook überwacht wird, aus diesem Grund stellt Facebook eine Datenkrake dar die gefährlichste aller ist ich möchte so etwas nicht darüber habe ich alle Links et cetera was zu Facebook usw. führt entfernt mehr habe ich nicht geändert an der Internetseite und diese Internetseite war schon von einer Firma die ihren Sitz in der Schweiz hat online gestellt.
Deshalb ist es damit auch rätselhaft warum bei so kleinen Änderungen die Seite bei mir dann nicht mehr funktioniert, hat die Firma aus der Schweiz irgend einen besonderen Server oder haben die Sonderrechte bei ihrem Webspace Anbieter

wie bringe ich das nun hin das ich eine Webseite mit Microsoft Word 2000 erstellen kann und die auch sachgemäß von dem Server angezeigt wird, bisher habe ich nur Probleme und keine Lösung ist in Sicht
0 Punkte
Beantwortet von
1. Word ist eine Textverarbeitung, es wurde nicht als HTML-Editor entworfen.

2. Deshalb erzeugt Word sehr sehr schlechten HTML-Quellcode, der bei weitem nicht die HTML-Standards erfüllt.

Und weil das so ist schreibe ich das! Du musst mir nicht glauben. Allerdings habe ich keine Lust, mich weiter mit jemandem, der gute Ratschläge nicht annehmen kann, zu befassen.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Ich würde von einem solchen Vorhaben die Finger lassen. Mal von urheberrechtlichen Belangen ganz abgesehen, es wird nicht funktionieren.

Du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass auf dieser Seite irgendwelche serverseitigen Scripte sind, die natürlich weg sind, wenn Du die Seite holst, und an anderer Stelle wieder abspeicherst.
Und jeder Verlinkung, die auf der Seite ist, kann nach dem kopieren ins Nichts führen. Ich denke, es ist weniger Aufwand eine Seite neu zu erstellen und dabei die vorhandene Seite als rein optische Vorlage zu nehmen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
nenne mir dann ein leicht un intuitiv zu bedienender webeditor
in dem man die webseite so sieht wie sie später auch angezeit wird
als ein web editor der von der bedienung her wie word 2000 ist
...