37.1k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo liebe Supportnetuser,
so langsam stellt sich mal wieder die Frage, wo machen wir unser diesjähriges Treffen?
Hat jemand von Euch Lust dahingehend etwas zu planen?
Kennt jemand von Euch eine geeignete Location wo man unbedenklich grillen, Lagerfeuer und Party machen kann? Mit einem bezahlbaren Hotel in der Nähe und Zelt- oder Schlafplatz?
Ich möchte mich dieses Jahr etwas zurückhalten alles allein zu planen, bin aber gerne unterstützend tätig. Oder am Grill :-))

Wir freuen uns auf Eure Ideen, Meinungen und Anregungen.

Viele Grüße
Locke

116 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Locke,
die Location vom letzten Jahr war doch ganz nett, oder?

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo Snoopie,
klar war die nett, war ja auch vorletztes Jahr nett und die anderen Male zuvor auch.
Ich denke, es ist halt für die, die lange anreisen müssen einfach mal besser wenn wir einen anderen Ort aussuchen.
Oder stehe ich da mit meiner Meinung alleine da?

Gruß
Locke
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

also ich finde auch, dass man erstens den Ort ab und an verändern sollte, da die Wege sonst für einige sehr lang sind und vor allem die Organisation auch mal jemand anderes übernehmen kann, sonst bleibt es an Locke hängen ;-)

Also wenn jemand einen schönen Fleck um die Ecke kennt der passt und Spaß daran hat diese Örtlichkeit zu organisieren wäre das super!

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dann stelle ich jetzt einfach mal den -> Bergsee Ratscher als Treffpunkt zur Diskussion.

Nur 5 km von der A73-AS Schleusingen entfernt, liegt er etwas südlich der Mitte Deutschlands, was den Teilnehmern aus Österreich und der Schweiz zumindest ein kleines Stückchen entgegen käme.

Als Campingplatz haben Besitzer von Zelten, Wohnwagen und Wohnmobilen dort einen gewissen Vorteil, innerhalb des Areals könnten nur insgesamt 4 Wohn-Schlafräume angemietet werden, die aber aufgrund der zahlreichen Veranstaltungen (siehe Website) eventuell schon vergeben sind. Man müsste sich also relativ schnell auch auf einen Termin einigen, um entsprechende Reservierungen vornehmen zu können. 'Außenschläfer' müssten eine Tageskarte lösen, könnten aber am Abend einfach im Gelände verbleiben, der Wachdienst wird sie auch später noch wieder rauslassen.

Eine dieser Übernachtungs-Möglichkeiten im Gelände sollte in jedem Fall angemietet werden, damit man wenigstens eine kleine Kochnische und 'Lagerplatz' für die ess- und trinkbaren Mitbringsel zur Verfügung hat. Ansonsten gibt es einen überdachten Grillplatz mit ausreichend Sitzmöglichkeiten. Dort könnte sich Locke wieder voll verausgaben.

Seht es euch einfach mal an und sagt eure Meinung.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Hi,

mir war so als ob beim letzten Treffen auch der Elbe-Elster Kreis mit in Betracht gezogen wurde. Alle Teilnehmer aus dem Ausland gaben an, den weiten Weg in den wilden Osten nicht zu scheuen. Desweiteren hätten auch die älteren Teilnehmer die Chance, sich altersgerecht zu betten ;-)

Ich habe FR eine PN geschickt. Ich hoffe er liest/beantwortet sie zeitnah.

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Der Bergsee ist ja wirklich zentral gelegen und nur wenige Kilometer nördlich der geometrischen Mitte des DACHes gelegen.

Mir ist jede Location recht. Ob ich kommen kann, hängt mehr vom Termin ab. Natürlich ist es mir lieber, wenn ich nicht so weit fahren muss.
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo zusammen,
gibt´s mittlerweile neue Informationen zu den vorhandenen Vorschlägen, oder neue Ideen?

Gruß
Locke
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

FR schickte mir eine PM und meinte das er ab und zu noch mal reinschaue. Ich hoffe er meldet sich bald.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo nochmal,
ich will ja nicht drängeln, aber wenn wir uns nicht bald entscheiden, dann wird es langsam eng.
Die Belegungspläne einzelner Locatons werden sicherlich nicht kleiner. Zudem müssen die Leute, die kommen wollen, auch planen. Ich merke ja bei mir selbst wie ich dauernd weitere Termine in meinen Kalender eintrage, an denen ich dann keine Zeit mehr habe.
Am Besten fand ich immer die Zeit kurz vor, oder kurz nach den Sommerferien, allein schon wegen dem Wetter.
Hat denn sonst keiner eine Idee?

Vele Grüße
Locke
0 Punkte
Beantwortet von
wo findet euer treffen denn nun statt? ich hab zwar kein auto aber interesse hätt ich schon!
...