3.1k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo zusammen,

ich frage mich seit tagen wie das geht.....
Ich hab vor kurzem ein altes Handy aus der Schublade geholt.
Ich will die alten Fotos vom Handy auf mein PC ziehen.
Soweit so gut....
Was dann passiert, geht über mein wissen hinaus, aus heiterem Himmel ruf mich jemand auf dem Handy an (Nummer unterdrückt)
ich war so perplex das ich erstmal eine weile klingeln lassen habe bis ich dann auf vor schreck auf die Auflegtaste gedruckt habe!
Das Problem:
DA ist keine SIMKARTE drin!
Das Handy hat keine Daten mehr drauf ausser Bilder!
Ich habe das Handy nochmal zerlegt um zu schauen ob da wirklich nichts drin ist!
Da ist keine Simkarte drin :(
und Notruf habe ich auch nicht gewählt! ;)
Was oder Wie zur Hölle geht das???

Handy: Samsung GT-S5230
unbenutzt: seit 2 Jahren ;)

Gruß

Christian

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ohne sim karte kann du dein handy nicht mal bis zum menu starten. also red kein quark ...
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.1k Punkte)
Hallo,

it's not a bug, it's a feature.

Wenn man bei aktiver Tastensperre etwas länger die Lautstärketaste drückt, täuscht das Samsung S5230 einen Aufruf vor. Vermutlich ist dir das passiert. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

ohne sim karte kann du dein handy nicht mal bis zum menu starten

Beim Samsung S5230 kann man das sehr wohl. Es sind alle Funktionen auch ohne SIM-Karte nutzbar - man kann halt nur nicht telefonieren.
also red kein quark ...

@Kalle:
Genauso isses...

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

Das erinnert mich an einen Horror-Roman, den ich vor vielen Jahren mal gelesen habe.
Da ruft der verstorbene Mann seine Ehefrau auf einem Spielzeug-Telefon an, um sie vor dem gemeinsamen Sohn zu warnen (Dämon).

Vielleicht hättest du besser abgenommen...

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von
Er redet kein quark mir ist exakt das gleiche gestern den 10.11.2018 passiert...ichhabe ein problem mit meinem akku desshalb habe ich so ein uraltes samsung handy für 10 euro dabei damit ich wenigstens erreichbar bin wenn der akku sich verabschiedet und ich wurde unterdrückt abgerufen ohne eine simkarte eingesetzt zu haben ich bin dran gegangen und in diesem moment ist mir klar geworden das es irgendwie möglich sein muss über die imei nummer kontaktiert zu werden vielleicht gibt es ja einen technisch interessierten der mir das einfach erklärt so wie penicillin ist baumrinde oda sooo danke
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (20.5k Punkte)
@Blechdose

Wenn du drangegangen bist, weißt du doch sicher auch, wer dich angerufen hat.

Gruß computerschrat
...