15k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo Supportnet.de-Team,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe Anfang letzten Jahres einen Komplett-PC gekauft, in den nur noch eine HDD eingebaut werden musste.

Daten:

OS: Windows 7 SP 1
Mainboard: ASUS F1A75-M LE
RAM: 8GB DIMM DDR3
CPU: AMD A-8-3870 APU mit Radeon HD Graphics (6550HD shared)
4x3,0 Ghz
HDD: 500GB Seagate
Auflösung: 1680*1050

Das System lief nie wie ich erwartet hatte, es war nicht viel schneller als mein alter Rechner. Ich hatte anfangs sogar große Schwierigkeiten Windows 7 zu installieren bzw. damit zu arbeiten.

Ich hatte den Rechner gekauft, um ältere Spiele zu spielen, die mein alter Rechner als sie aktuell waren nicht abspielen konnte - beispw. Splinter Cell: Conviction. Das Spiel lief, allerdings mit schlechter Grafik.

Dann hab ich gedacht: Ist ja auch klar bei einer Onboard-Grafikkarte und habe mir deshalb vor kurzem ein Geforce N210 1GB geholt.
Ich dachte mir die hat ja dann eigenen GDDR3 was, für mich aus Laiensicht, ein Vorteil ist.

Nachdem ich die Grafikkarte eingebaut und installiert habe, wollte ich auch mal die neue Konfig testen.
Dazu hab ich mir Call of Juarez Bound in Blood rausgesucht, da ein Vergleich zwischen meinem System und den empfohlenen Systemvoraussetzungen zeigte, dass mein System besser als die empfohlenen Voraussetzungen ist.

Daraufhin habe ich mein System mal, von
www.systemrequirementslab.com/CYRI/Requirements/call-of-juarez-bound-in-blood/10890?p=a,
in Bezug auf Call of Juarez checken lassen.
Auch hier liege ich über den empfohlenen Werten. Das Spiel läuft allerdings auch im Modus für ausgewogene Leistung/Optik alles andere als Ruckelfrei.

Bei Anno 2070 das gleiche Problem.

Woran liegt das? Ich kann es nicht nachvollziehen. Die Mindestvoraussetzungen sagen doch was ich mindestens an Hardware brauche und obwohl ich teilweise über den empfohlenen liege, siehts schlecht aus und läuft ziemlich langsam.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon gegoogelt wie ein Ochse und bin langsam am verzweifeln.

69 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das Bild mit dem ASUS Schriftzug ist vom Bios. Die anderen sind aus Call of Juarez
0 Punkte
Beantwortet von
Ich Fallout ausprobiert, mittlere Grafikeinstellungen, die NPCs bewegen sich normal. Aber sobald ich mich bewege bleibt das Bild alle paar Sekunden lang hängen.
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

wie bist du denn in das "BIOS" hineingekommen? Dort kommt man normalerweise beim booten durch das drücken der Entf oder F2 Taste hinein, um die Funktionen vom Motherboard und Hardware einzustellen/einzusehen und das sieht anders aus.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bin durch drücken der Entf-Taste beim POST-Test ins Bios gekommen.
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

Nicht auf erzwingen sondern Auto. Die Einstellungen betreffen deine OnBoard-Grafik. (integrierte Grafik) und nicht die Graka von MSI oder versuche mal im Hauptmenü die Graka zu deaktivieren. Aber erst mal auf Auto

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
auto war vorher schon aktiviert. deshalb aheb ich das mal geändert. Ist anscheinend auch nicht relevant.
Wie kann ich denn die Graka deaktivieren?
In welchem Hauptmenü?
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

auf dem 2ten foto links oben
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ach so ich guck mir das morgen mal an.

Mfg kai
0 Punkte
Beantwortet von
@ Kaifun

Aus meiner geringen Gamer -Erfahrung :

- deine Grafikkarte Geforce N210 1GB hat nur einen 64 -bit Bus ,
zum vernünftigen Spielen brauchst Du mind. 128 -bit

-der Speicher deiner GK hat nur DDR 3 , für Gamer ist GDDR 5
der Standard .

Fazit : Du kannst am Bios oder sonstwo soviel rumstellen
wie Du willst , es wird nichts bringen .

P.S.: Wie hieß deine Grafikkarte im alten PC ?
0 Punkte
Beantwortet von
@einfacheAntwort1

Ich weiß ncht mehr genau welche Daten mein altes System hatte.
Aber ich versuchs mal:

CPU: AMD X64 2800 (Dual-Core) 2,0 Ghz
RAM: 2,0 GB DDR2
Mainboard: Weiß ich nicht mehr, aber es hatte glaube ich Sockel AM2.
Grafikkarte:
Ich weiß nicht mehr genau was für eine Graka das war.
Entweder eine Geforce 6800 GT oder eine 8600GTS, allerdings bin ich mir mit dem Buchstaben nicht sicher. Es war nicht ich so ein Megamodell GTX oder so.
Auch bin ich nicht mehr sicher wieviel Speicher die hatte, es müssten aber weniger als 512 MB gewesen sein.

MIr ist klar das 64-Bit weniger ist als 128.
Dennoch müssten diese älteren Spiele wenigstens flüßig auf mittlerer Grafik-Einstellung laufen.
Sonst müssten die Hersteller bei den Systemvoraussetzungen ja den Speicher-Bus von z.B. 128-Bit vorschreiben.

Ich will ja jetzt auch kein Crisis 2 oder sowas spielen.
...