3.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Hallo Leute,

ich würde mal ganz kurz Eure Hilfe benötigen, für Euch sicher wieder ein Kinderspiel...

Ich möchte eine kleine Multiplikation machen machen.

I9 (Währung) * P9 (Zahl) = x

Da ich aber auch in I9 = 0,00 stehen haben kann, und nicht im Ergebnis = #WERT! haben möchte, habe ich die Formel wie folgt umgestellt...

=WENN($I9<>0;$I9*P9;"")

Funktioniert super...

Doch jetzt habe ich leider festgestellt, das auch in P9 = 0 stehen kann...

Demzufolge müsste jetzt noch die Abfrage für P9 dazukommen und das bekomme ich nicht mehr hin :-(

Kann mir da jemand helfen ???


Vielen Dank

Jeremy

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Jeremy,

schreibe in den Spalten AY bis BB statt

=P9+V9+AB9+AH9+AN9+AT9

die Formel:

=SUMME(P9;V9;AB9;AH9;AN9;AT9)

Dann hast du keine Probleme mit #WERT.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von jeremy Mitglied (677 Punkte)
Hallo M.O, hallo Helmut,


wie immer vielen, vielen Dank für Eure Antworten und Eure schnelle Hilfe, es war mir wie immer ein Vergnügen mit Euch...

Ich habe wie bereits geschrieben, die Formel von M.O. aus seiner Antwort 5 genommen und glaube auch, das jetzt alles passt.
Auch den letzten Kommentar von M.O. habe ich befolgt um in der Totalen eine korrekte Kummulierung zu erhalten.

Nochmals Dank an euch BEIDE


Danke Jeremy
...