866 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo zusammen,
ich hab ein Marko, es geht eine bestimmte Liste ab und sucht bedingte Werte,
Hat er die Zeile / Spalte gefunden kopiert er den Wert in ein Formular rein.
Dieser zu kopierende Wert kann auch schon mal eine Kommastelle enthalten z.B 5,6 oder auch 1,1

Jetzt mein Problem:
der Wert soll immer Aufgerundet in das Formular eingesetzt werden. !!!
Kann mir da einer die Formel geben ???

Ursprungsformel:
objZielortblatt.Cells(23, 42).Value = objQuelleortblatt.Cells(QueZeile, lngTransMengeStelleOffset + 3).Value 'Transportmenge wird cop.in Zielmaske

(ich hoffe die Ursprungsformel ist nicht zu sehr aus dem Zusammenhang kopiert und sagt genug aus !!! )

Möchte mich schon mal für eure Hilf im Vorfeld bedanken.

Gruß Dutchi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
Hallo Dutchi,

versuch es mal so:

objZielortblatt.Cells(23, 42).Value = WorksheetFunction.RoundUp(objQuelleortblatt.Cells(QueZeile, lngTransMengeStelleOffset + 3).Value, 0)


Dabei wird der Wert auf die nächste ganze Zahl (, 0) aufgerundet.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Super, Danke , Problem gelöst,
vielen Dank nochmal.
Gruß Dutchi
...