17k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von luggi Einsteiger (63 Punkte)
Hallo,

ich habe eine Einladung als Email verfasst und ein kleines Bild - nur 40 kB groß - ins Textfeld eingefügt. Beim Versenden kommt die Meldung mit rotem Ausrufungszeichen, dass Bilder, die per Drag&Drop hinzugefügt wurden, nicht versandt werden können ! Warum eigentlich ? Wie kann ich die Mail trotzdem verschicken ?
Liegt es an GMX oder Firefox ?

In diesem Zusammenhang (?) fällt mir seit dem neuen GMX-Outfit auch auf, dass man im Textfeld nicht mehr per Rechtsklick ausschneiden, kopieren und einfügen kann, sondern nur noch mittels Tastaturshortcuts.

Verwende GMX als Email-Programm auf einem Win 8 Rechner und Firefox.

Für eine Antwort schon mal vielen Dank

Luggi

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Luggi,

vielleicht kannst Du ja das Bild als Anhang zum Einladungstext mitschicken.
Oder im E-Mail-Text zunächst kurz die einladung aussprechen und dann als Anhang die komplette Einladung,so wie Du sie im Moment als Text mit Bild vorliegen hast, vielleicht sogar im Text noch etwas grafisch aufbereitet, anhängen.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (14.7k Punkte)
Hi Luggi,

da auch der Editor (Eingabefeld für Texte bei GMX) eine HTML Seite ist kann man dort keine Bilder aus der Zwischenablage (also kopierte Bilder) einfügen.

Das geht nur über einen Dialog mit dem du das Bild bei GMX hochladen kannst, also über einen Dialog von deiner Festplatte auswählst und dann in deine E-Mail einfügst.

Ich kann gerade nicht nachschauen wie das bei GMX gelöst ist aber einen Upload Dialog solltest du finden können.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von luggi Einsteiger (63 Punkte)
Hallo Snoopie, hallo halfstone,


vielen Dank für Eure raschen Antworten !


@Snoopie : natürlich könnte ich das Bild separat als Anhang der Email anfügen. Genau das wollte ich aber dieses Mal nicht, sondern das kleine Bildchen in das Emailtextfeld graphisch einbinden.


@halfstone : stimmt nicht ganz ; man kann bei GMX unter "Format" HTML-Mail oder Textmail wählen. Voreingestellt ist HTML-Mail, so dass während des Verfassens der Mail das Einfügen des Bildchens ohne Probleme gelang. Erst wenn ich auf "Senden" drücke, kommt die besagte Meldung " Bilder, die per Drag&Drop hinzugefügt wurden, können nicht versendet werden " !

Der genannte Upload-Dialog bezieht sich leider nur auf das Einfügen von Anhängen ( Anhang von Festplatte hinzufügen;Anhang aus MediaCenter hinzufügen).

Es muss doch irgendwie möglich sein, eine fertiggestellte Email zum Versenden zu bringen; bzw. mir ist nicht klar, warum GMX oder Firefox das Versenden nicht zulassen wollen.

Nochmals vielen Dank und freundlichen Gruß

Luggi
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (14.7k Punkte)
Hi Luggi,

das liegt nicht an Firefox oder GMX, es gibt einfach in html und daraus besteht die GMX Seite keine Möglichkeit ein Bild per Drag & Drop einzufügen, so dass es dann weiterverarbeitet werden kann.

Entweder es gibt dort eine Möglichkeit in deine html-Mail ein Bild hochzuladen oder es geht über GMX nicht.

Also ich hab mich jetzt mal bei GMX eingeloggt und dort gibt es die Möglichkeit ein Bild einzufügen:

Im Menü gibt es eine Listbox auf der steht "mehr", wenn man da drauf klickt gibt es eine weitere Zeile/Leiste mit einem Button/Knopf auf dem "Bild in Nachricht einfügen" erscheint wenn man mit der Maus drauf geht und dort kannst du dann ein Bild hochladen.

Wie gesagt direkt per Drag & Drop geht es nur "anscheinend", das Bild wird in die Mail eingefügt ist aber nur in deinem Browser und nur in diesem Moment zu sehen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von luggi Einsteiger (63 Punkte)
Hi Fabian,

das war's !!!

In dieser Listbox "mehr" bin ich sogar öfters drin, um Schrift, Schriftgröße, Blocksatz etc. zu ändern; habe dabei dieses fast unscheinbare Symbol "Bild in Nachricht einfügen" irgendwie ignoriert bzw. glatt übersehen....!


Vielen, vielen Dank für die Lösung des Problems

und freundlichen Gruß

Luggi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit web.de. Ich kann das Bild aber nicht seperat hinzufügen, da das Bild in meinem Lebenslauf ist. Was kann ich machen?

Danke im Voraus

Gruß

Bülent
...