1.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von exceller Einsteiger_in (7 Punkte)
Excel (und Excel- Dateien) werden geöffnet, werden in der Startleiste angezeigt, aber können nicht in einem Fenster angezeigt werden

System: Windows 7, Excel 2010

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von theblackbird_ Mitglied (605 Punkte)
Moin,

Oha. das kling ja schaurig.

Betrifft das nur Excel? (oder auch z.B. Word?)
Hat der Rechner mehrere Monitore? (oder war zwischenzeitlich mal ein 2ter oder anderer Monitor angeschloseen?)

Mit Startleiste meinst Du Taskleiste, hoffe ich. Wenn Excel nun dort nach dem Starten auftaucht, dann mach Excel doch einmal zum "Aktiven Fenster" (auch, wenn Du es nicht sehen kannst).
Obwohl: direkt nach dem Starten sollte es ja dann eh die Aktive Anwendung sein. Druecke nun die Tastenkombination [Alt]+[F11]. Oeffnet sich da dann der VBA-Editor? Wenn ja, kannst Du ihn sehen und bedienen?

Cu
TheBlackBird ®
0 Punkte
Beantwortet von exceller Einsteiger_in (7 Punkte)
Dank an
Cu
TheBlackBird , der sofort auf mögliche Fehler hinwies und es mir einfach machte mein "Problem - zweiter Monitor!" zu lösen.

MfG
exceller
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo exceller,

wähle mal das Fenster an (Klick auf das Taskleistensymbol) dann drücke ALT Leertaste und V zusammen. Anschließend kannst du das aus dem Bildschirmbereich verschobene Fenster mit den Pfeiltasten und auch mit der Maus verschieben und es damit wieder in den sichtbaren Bereich zurückholen.

Gruß
computerschrat
...