1.8k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Wie kann ich meine FF Favoriten auf einen neuen Rechner im FF einbinden?
Wenn ich auf dem alten Pc die Fav. sichere, werden sie als Json Datei erstellt, diese Datei habe ich dann auf den neuen PC übertragen und wollte sie mit FF wieder öffnen, aber sie wird mir gar nicht angezeigt.
Was mache ich falsch?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Hatte neulich ein ähnliches Problem: habe die zu sichernde Datei neu benannt, damit klappte der Vorgang nicht. Als ich dann erneut versucht habe die Favoriten zu sichern, habe ich es bei dem vorgegebenen Dateinamen belassen und der Übertrag hat problemlos geklappt. Ob das nun die Ursache oder nur Zufall war, kann ich allerdings nicht sagen...
Gruß derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von theblackbird_ Mitglied (605 Punkte)
Moin,

Im Zweifel halt nicht "Sichern" (*.json) sondern "... nach HTML exportieren". Mit dem anschliessenden "Importieren von HTML" auf dem Zielrechner hatte ich iirc bisher nie Probleme.

Cu
TheBlackBird ®
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Die Lesezeichen befinden sich in der Datei places.sqlite im Profilordner. Kopiere diese Datei vom alten auf den neuen Rechner.

Du kannst auch gleich das ganze Profil kopieren. Dann hast Du nicht nur die Lesezeichen, sondern auch alle Erweiterungen, Passwörter, Einstellungen usw. auf dem neuen Rechner.

Siehe Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen



Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Tipps, ich werde sie mal probieren.
...