1.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo zusammen,
die können sich die lächerlichen 48 Cent hinschieben, wo sie wollen.
Wer so etwas beschließt und tatsächlich glaubt, er würde das Volk damit entlasten und wir machen dafür Jubelschreie, müsste dringend psychologisch behandelt werden.

Das ist in etwa das Gleiche wie die "Frauenquote in Vorstandsebenen".

Wenn man sieht worüber sich manche Gedanken machen, müssen wir uns über nichts mehr wundern........

In diesem Sinne

Viele Grüße
Locke

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
48cent multipliziert mal anzahl haushalte in deutschland mal 12 monate das macht schon eine summe im jahr.
0 Punkte
Beantwortet von
Immerhin fast 'ne ganze Mark.
0 Punkte
Beantwortet von
ach was wäre das Geschrei groß wenn sie um 48Cent erhöht hätten. Aber wenn sie denn schonmal senken ist es lächerlich.
Man kanns halt keinem Recht machen
0 Punkte
Beantwortet von
Hm, die 48ct machen aber immerhin eine Ersparnis von 2,66 % aus.
Verglichen mit der Rendite eines TG-Kontos ist das durchaus okay.

Aber verglichen mit der zuletzt beschlossenen Diätenerhöhung im Bundesttag PEANUTS

...trotzdem besser als nichts :-)
0 Punkte
Beantwortet von
kann nicht mal jemand einen tipp geben, wie man ganz die gez vermeiden kann. irgendwo im web gab es doch mal eine vorlage, wie man einspruch einlegen kann gegen den gez-kram.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Wenn ich mir erst vorstelle, wieviel man an Funk und Fernsehen einsparen könnte, wenn man vier Fünftel der öffentlichen Programme einfach dicht machen würde ... (Die privaten am besten komplett!)
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Laut den Nachrichten zur Gebührensenkung soll die GEZ ja auch einen Überschuss von 1,15 Mrd Euro bis 2016 aufhäufen. Die Gebührensenkung ab 2015 beläuft sich aber nur auf 0.48 Euro x 12 Monate x 41,8 Mio Haushalte = 240768000 Euro, also gerade mal 20,1% des Überschusses.

Was macht die GEZ also mit dem ganzen Geld?

Darf ich auf eine geniale SciFi-Serie mit gigantischen Weltraumschlachten und neuestem HighTech-Filmfirlefanz über 20 Staffeln á 25 Folgen rechnen.....?

Oder was?

fragt sich
derpfleger
...