1.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo zusammen,
Ich möchte in einem VBA-Makro über eine Schleife eine Liste Zeile für Zeile ablaufen und und zum Beispiel Spalte C bis I kopieren und in eine andere Datei Tabelle einfügen.

Geht es über :
Worksheets("Daten").Cells (x, 3) ...bis Cells(x,9) ????

wie schreib ich es als VBA ???

weis eine eine Lösung?

vielen Dank im voraus für eure Mühe.

Grüße Dutchi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Dutchi!

Ich gehe davon aus, dass Du die Schleife bereits in Deinem Makro hast und es Dir nur um den Befehl den Bereich zu kopieren geht. Dann sieht die Zeile zum Kopieren folgendermaßen aus:
Worksheets("Daten").Range(Worksheets("Daten").Cells(x, 3), Worksheets("Daten").Cells(x, 9)).Copy

Bei Fragen melde Dich.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Super kopieren klappt.

Jetzt soll er über eine Scheife (Schleife sollte auch klappen)
das kopierte in eine andere Registerblatt " Bestellung" an Zeile y Spalte B einfügen.

muss ich es über eine Variable machen oder ????

Hast du da auch noch eine Löösung???


grüße Dutchi
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Dutchi!

Dann leutet die zeile

Worksheets("Daten").Range(Worksheets("Daten").Cells(x, 3), Worksheets("Daten").Cells(x, 9)).Copy _
Sheets("Bestellung").Cells(y, 2)


Du solltest mal öfter den Makrorekorder benutzen. Der zeigt Dir dann bereits einige Methoden auf.

MfG,
Oliver
[sup]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sup]
[sup]ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat. [/sup]
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo coros.

Super Danke.
Ich hatte in der Zwischenzeit schon eine etwas länderen Lösung gehabt,. deine natürlich in einer Zeile.

Makrorekorder hilft mir auch die meiste Fällen ganz gut jweiter,edoch wenn ich für Schleifen oder über Cells... gehen möchte fehlt mir manchmal den Anstoß (Idee) den ich Im Forum auch sehr oft 1A bekomme.

Danke nochmal an alle im Forum die mir oder anderen gerne helfen..#

Grüße Dutchi
...