4.1k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von tredl Mitglied (247 Punkte)
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem HP Laserjet 2600N

Er hängt im Netzwerk und wir haben alle PC´s auf Windows 8.1 umgestellt!

ich habe nun das Problem, dass es dafür keine Treiber mehr gibt und wir den Drucker unbedingt benötigen!

Die PCL 5 und 6 Treiber haben wir schon probiert!
Haben nicht funktioniert!

Hat jemand von euch eine Lösung?

Für den Drucker wurde eine DHCP Reservierung eingegeben und eine fixe IP zugewiesen!

glg

Tredl

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.1k Punkte)
Hallo,

für deinen Drucker gibt es -> HIER für Win8 32- und 64-bit ein 'HP Color LaserJet 2600n Plug and Play Package', bzw. für Win7 32- und 64-bit auch noch 'HP Color LaserJet 2600n Full Software Solution'. Versuche es mal damit.

Eventuell musst du erst eine Arbeistplatz-Installation über USB ausführen (erst nach Aufforderung die USB-Verbindung herstellen) und anschließend in den Druckerkeigenschaften den Anschluss auf Standard TCP/IP Port umstellen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
für die älteren HP drucker gehen auch oft die bei windows mitgelieferten treiber, zu bei deinem der "HP Laserjet 2300 Series"
und / oder über die windows update funktion in der druckertreiber auswahl.

einfach mal ausprobieren
0 Punkte
Beantwortet von
und ausserdem gehen die "HP Universal Printer Driver", die sind nur nicht auf der webseite beim drucker aufgeführt weil der kein support und end of life erreicht hat.
0 Punkte
Beantwortet von tredl Mitglied (247 Punkte)
Ich hab eigentlich schon alles ausprobiert mit diesem Drucker!
PCL5, PCL6 und PS

Aber die Treiber vom HP 2300 werde ich noch einmal probieren!

Die Windows Update Funktion habe ich auch schon probiert!

Am Windows 2012 R2 Server haben wir auch keine Treiber gefunden für diesen Drucker jetzt müssen wir halt alles lokal ausprobieren!

Ich werde das mit dem USB auch noch mal probieren, ansonst muss ich hald bei allen 12 Geräten die Treiber so nachinstallieren!

Wenn das auch nicht hilft muss halt ein neuer Drucker her ;-)

glg

Tredl
...