6.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
Hallo,
habe ein äusserst ärgerliches Problem beim Versuch, mit CDBurner XP DVDs zu brennen!
Alle Scheiben sind fehlgeschlagen, es kommt der Fehlercode: 0x80040275, habe es mit 2 verschiedenen Laufwerken versucht (siehe unten)
Die ersten 3 mit Maxell 8,5 GB DVD+R (DoubleLayer), dann 3 mit Platinum 4,7 GB DVD-R - jeweils mit kleinstmöglicher Geschwindigkeit, einmal aus versehen mit 20fach (sonst 2fach)...
Die Scheiben sind nicht les- od. abpielbar, eine läuft gerademal 8 od. 10 minuten (es sollten aber 100 minuten sein)

Kann da jemand helfen???
vielen Dank auch!
Yourz

HP TC4400 W7 SP1 (64 bit)
CDBurnerXP 4.5.3.4746
Laufwerke:
HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N
MATSHITA DVD-RAM UJ-841S

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
also ich würds ja mit anderen/neueren Treibern (für W7) probieren!
Aber ich find keine!
irgendswo hatt ich mal gelesen, daß man bei W7 es auch mit Treibern für Vista (Business?) probieren kann?! aber die Betonung liegt wohl auf probieren - und die Frage wäre dann: was kann man kaputtmachen? (ausserdem hab ich leider wirkl. keine ahnung, welcher treiber genau es dann sein darf/dürfte....)

Ich versuchs noch mal so gut wie möglich zu beantworten:
Infos zum USB Gehäuse / dazugehörigen Handbuch = gibt es nicht, hab ich nicht, tut mir leid!

Y-USB Kabel = das LW hat nen extra Stromeingang, der wird bedient, genug saft ist also da!

Etwa so...? = ja, etwa....

Live System /VM = sorry, aber was ist das jetzt schon wieder, ich weiss, hab von gehört (gelesen), aber ich hab nicht den Nerv, mich damit auch noch zu befassen, ich will einfach nur ein paar scheiben brennen! Sorry!!!

gibts vllt ne idee zu möglicherweise passenden Vista-treibern?
0 Punkte
Beantwortet von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
PS: achja, hatt ich vergessen: VM ist (bei mir) ne andere Baustelle: macht er nicht, will er nicht, kann er nicht - der Versuch VM zu initialisieren ist jedenfalls bisher fehlgeschlagen, und wirklich: ich hab nicht dden nerv noch ne Baustelle zu eröffnen...

PPS: ich würds auch (zB zu Testzwecken) mal mit nem anderen Brennprogramm versuchen (mein geliebtes Nero B. Rom 6 läuft auf W7 nicht!)
0 Punkte
Beantwortet von
Live System /VM = sorry, aber was ist das jetzt schon wieder, ...
Ein Live System wie beispielsweise das hier:COMPUTER BILD-Notfall-DVD Free

Falls keine andere Brennmöglichkeit vorhanden ist, eine Anleitung "Installation auf einem USB-Stick" ist da ebenfalls zu finden.
Mit so einer erstellten DVD oder erstelltem USB Live System booten und zu brennen versuchen.
Sollte damit klappen, kannst du dann so brennen und was hier für dich wichtig ist, keine Änderungen am Windows 7.
Für ein paar Scheiben zu brennen, ein paar mal booten ist nicht zu aufwendig.

Das ist nur eine Antwort auf deine Frage.
Ob du so versuchen willst, ist deine Sache.
Aber verschone mich bitte mit "und nochmal", mit den ganzen Wiederholungen.
Es verwirrt mich irgendwie...


irgendswo hatt ich mal gelesen, daß man bei W7 es auch mit Treibern für Vista (Business?) probieren kann?!
Früher ging das mit einigen Treibern für Windows XP und zwar vom Windows 2000.
Beim Windows 7 ist es denkbar, ob das immer noch so geht?
Was kaputt gehen, es hängt von den Treibern ab, also Grafik, Chipsatz und so weiter.
Zumindest besteht die Möglichkeit, dass es das System zerlegen könnte.
In dem man beispielsweise die alten Treiber nicht wieder installiert bekommt, zerschossene Registry etc.
Also man sollte schon wissen was man da tut.

Damit das hier sich nicht in die Länge zieht...

Fallen bei dir: ein Live System, eine VM laufen zu lassen aus erwähnten Gründen aus, bleibt dir nur noch zurück zum Windows XP.

Um es zu vollständigen, erwähne ich noch eine Parallelinstallation, also Windows XP und Windows 7, multiboot.
Ist aber eine große Baustelle.


Das Problem hier ist...
Man kann nicht sehen, selber erfahren was los ist und somit was man als Abhilfe machen kann.
Eins sollte dir aber klar sein, eine Einklicklösung gibt es nicht, zumindest nicht im diesen Fall.
Was man machen kann, wurde schon ausführlich beschrieben.
Du musst dich aber für etwas entscheiden und es versuchen oder halt nicht.
Nur ständig auf der Suche nach was besserem zu sein, wird dich nicht weiter bringen.

Viel Erfolg!
0 Punkte
Beantwortet von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
Hallo, vielen Dank für den link mit der Notfall-CD!

So, aber ich habs jetzt 'anders'rum gemacht:
CDBurnerXP runtergeschmissen, und Ashampoo Brennprogie
(Burning Studio FREE) drauf, und siehe da: es funzt wieder wie gewohnt, die Scheiben sind tadellos gebrannt, und alles ist gut.

Womit 'bewiesen'* wäre: das CBBurner war nix!!!
(*: korrigiert mich!)

vielen Dank auch!
...