681 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von stocki Mitglied (367 Punkte)
Hi,
das Problem ist in der Überschrift bereits beschrieben. Ich betreibe den Drucker im
Wlan -Betrieb. Zum Ausschalten muss ich dann den Netzstecker ziehen - lästig.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.1k Punkte)
Hallo stocki,

komisches Teil, ergentlich sollte er auch im Sleep-Modus auf die Power-Taste reagieren. Eventuell ist das aber auch bewusst so gemacht, da ja im total abgeschalteten Zustand vermutlich auch der Fax-Empfang gecancelt würde.

Drücke mal versuchsweise erst eine andere Taste, z.B. zum Wechseln von Scann- auf Kopier-Modus o.ä., um den Epson zu wecken, eventuell klappt es ja dann.

Oder hänge ihn zusammen mit dem Rechner an eine Master/Slave-Steckerleiste. Dann wird ihm automatisch die Stromzufuhr gekappt, wenn der Rechner heruntergefahren wird. Erst beim Hochfahren des an der Master-Dose angeschlossenen Rechners werden die Slave-Dosen der Leiste wieder mit Strom versorgt. (Da kann man übrigens noch weitere Standby-Stromfressern anschließen, die bei abgeschaltetem Rechner eigentlich auch nicht gebraucht werden.)

Gruß
Kalle
...