7.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Alles Mist...! Wenn dir als Durchschnittsverdiener die Augen
geöffnet wurden und du erkennst, dass du mit jedem Kauf den
du tätigst, den wenigen Reichen das Geld zu spielst, dieses
Geld aber nicht mehr zurück kommt, da diese darauf sitzen
bleiben. Wenn sich dein Staat prostituiert und die arbeitende
Bevölkerung immer weniger Kaufkraft in der Geldbörse hat.
Wenn den Banken nun 60 milliarden Euro im Monat mehr zur
Verfügung steht, sie es aber keinem Leihen, aus Angst es nicht
wieder zu bekommen. Wenn dadurch die Realwirtschaft eben
nicht angekurbelt wird, sondern ein paar Wenige sich an total
übertriebenen Kursen wie dem Dax bereichern, die
Unternehmensaktien dahiner aber nur Langsam steigen, bis
die Seifenblase platzt. Was bringt es uns dann 20 euro zu
sparen, an einem Konsumgut, welches die eigene
Lebensqualität nicht wirklich aufwertet. Entschuldigung, dass
gehört hier überhaupt nicht rein. Aber irgendwie schnappen
wir alle Sinnlos nach dem großen Knochen, ohne zu merken,
dass man uns als Konsument missbraucht und ohne zu
merken, dass wir uns dadurch nur selbst schaden.

Eine schöne Welt ist das!

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@Fabian und Magnussson,
Schlimm finde ich, dass trotzdem Menschen wie bspw. Larissa2 und tausende andere die Absichten der Pegida-"Führer" offenbar nicht erkennen wollen und sich vor den Karren dieser Leute spannen lassen.

offenbar habe ich es doch nicht ausreichend als Zitat gekennzeichnet und bewertet habe ich das auch nicht.

wenn ihr allerdings der Presse Lügen unterstellen wollt, dann könnt ihr es gern tun.

und Herr Gabriel sagte:
Zitat:

Gabriel betonte: "Ich würde jetzt auch nicht mit Organisatoren reden, die im Neo-Nazi-Raum stehen. Aber mit den Menschen, die dort hingehen, die Sorgen haben, und die verärgert sind über die Politik, natürlich muss man mit denen reden."

Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/pegida-gabriel-101.html
0 Punkte
Beantwortet von
Warum ist man eigentlich "ausländerfeindlich", wenn man dagegen ist, dass sich immer mehr fremdkulturelle Ausländer in Deutschland niederlassen?
Ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer - eigentlich nicht einmal gegen fremdkulturelle. Sowieso nicht, wenn sie zu Hause bleiben. Auch nicht, wenn sie als Touristen nach Deutschland kommen. Oder um hier zu arbeiten und Geld zu verdienen, und dann wieder nach Hause zu gehen.
Warum sollte diese Einstellung moralisch verwerflich sein, warum sollte man sich dafür rechtfertigen müssen?
0 Punkte
Beantwortet von
@Larissa2
Ich habe das Zitat von Gabriel gesehen, gelesen und verstanden. Ich glaube aber DU hast es nur gesehen und gelesen. Verstanden hast Du es nicht ... sonst würdest Du die Pegida nicht so feiern, wie Du es getan hast.

@MyNick
Warum ist man eigentlich "ausländerfeindlich", wenn man dagegen ist, dass sich immer mehr fremdkulturelle Ausländer in Deutschland niederlassen?
Weil genau das und der Rest Deiner Aussage ausländerfeindlich ist.

Ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer - eigentlich nicht einmal gegen fremdkulturelle. Sowieso nicht, wenn sie zu Hause bleiben.
Diese Aussage ist so unfassbar dumm. Weißt Du eigentlich, was Du da schreibst? Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, warum diese Menschen zu uns kommen? Warum tausende nach Italien kommen, alles was sie haben dafür hergeben und auf dem Weg dort hin in großen Mengen elendig im Mittelmeer ertrinken?
Bitte, wenn Du das nächste mal etwas sagst oder schreibst, bitte denk vorher mal ein paar Sekunden darüber nach.

Auf der anderen Seite zeigen solche Aussage, warum die Menschen den Pegida-Nazis so leichtgläubig hinterlaufen. Diese Leute, wie auch Du sind einfach nur dumm und ohne Verstand.
0 Punkte
Beantwortet von
Warum sollte jemand wohl die blosse Tatsache, dass er in der Lage war, Schleppern einige Tausend Dollar zu zahlen, und dass er zudem sein Lebens - womöglich wiederholt - aufs Spiel gesetzt hat, um nach Europa oder gar Deutschland zu kommen, ein Grund sein, ihn gegenüber den wirklich armen Säuen, die nicht einmal daran denken können, diese Reise anzutreten und sich in diese Gefahr zu begeben, bevorzugt zu behandeln???

Ich hätte nichts dagegen, die Anrainerländer von Bürgerkriegsstaaten (sofern sie nicht selbst auf der Kippe stehen) mit viel, sehr viel Geld zu unterstützen. Und/oder Bundeswehr und THW dort unten massive Hilfe leisten zu lassen. Aber in unser "Christliches Abendland" gehören diese Leute nicht! "CA" hat heute für mich nichts mehr mit christlichem Glauben zu tun - aber sehr viel mit kultureller Prägung durch die Geschichte. Darauf berufe ich mich auch als Atheist.

Einzelne, Anwesende, sind von meiner Ablehnung (fast) immer ausgenommen. Aber die kritiklosen Gutmenschen sehen leider immer NUR (viele einzelne) Menschen - und vor lauter Menschen nicht die Völkerwanderung.
0 Punkte
Beantwortet von
Allein der begriff des Abendlandes ist völlig schwachsinnig. Amerika ist dann das Nachtland oder was?

Einzelne, Anwesende, sind von meiner Ablehnung (fast) immer ausgenommen.

Na klar, das ist eine super Aussage, gepaart mit "ich hab nichts gegen Ausländer, solange sie nicht bei uns sind", qualifizierst Du Dich als typischer Rassist und Ausländerfeind. Typisch für solche Menschen wie Dich ist auch, dass sie gar nicht merken, dass sie fremdenfeindlich sind.
0 Punkte
Beantwortet von
Aber warum, in drei Teufels Namen, darf man nicht fremdenfeindlich sein??? Warum hasst Ihr die, die ihr für fremdenfeindlich haltet? Beschimpft sie auf Teufel komm raus als dumm und was weiss ich noch alles?

Fremdenfeindlich zu sein ist eines auf jeden Fall nicht: Dumm. Es mag im Einzelfall vielleicht herzlos sein, aber es ist absolut rational. Ich nehme ja auch einen Obdachlosen - und sei es ein noch so armer Teufel - nicht in meine Familie auf, weil ich WEISS, das das nicht gut geht. Meinen Sohn (längst erwachsen) habe ich 20 Jahre lang ernährt, ihm Reisen, Internat und Studium im Ausland finanziert. Für einen Fremden hätte ich das nicht getan. Und ich habe ihm manches durchgehen lassen, wofür ich einen Gast (auch einen lieben Gast) hochkantig rausgeschmissen hätte.

Nun habe wir hier eine Menge uneingeladene Gäste, und die stellen auch noch Forderungen und machen sich politisch mausig, statt still, froh und dankbar zu sein, dass sie der unmittelbaren Gefahr für Leib und Leben (in der sie doch hoffentlich waren, denn sonst hätten sie hier überhaupt nicht zu suchen) entronnen sind.
0 Punkte
Beantwortet von
Natürlich hast Du Fremden die Schule, ggfs. Internat und ggfs. Reisen finanziert. Natürlich nicht so direkt, wie Du es bei Deinem Sohn gemacht hast, sondern über Deine Steuern die Du zahlst. Das ganze nennt sich dann Solidarsystem. Auch dem Obdachlosen hilfst Du indirekt.
Kein Mensch verlangt von Dir, dass Du Menschen in Deine Familie aufnimmst. Wie kommst Du darauf?

Tja, warum darf man nicht fremdenfeindlich sein ... Also man darf schon, man darf auch kinderfeindlich sein, man darf auch altenfeindlich sein. Man darf allesmöglichefeindlich sein. Nur sollte man sich erstmal fragen, warum man überhaupt irgendetwas gegenüber feindlich ist. Leider tun das die Meisten nicht, laufen aber irgendwelchen Progandisten hinterher und schreiben Sprüche auf Transparente und rufen Sätze, die man schon unter *Z* gehört hat. Solche Leute als dumm zu bezeichnen finde ich legitim.
0 Punkte
Beantwortet von
Alle Reiche sind am Pegida schuld oder worum geht es hier überhaupt?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

schon interessant zu sehen wie sich ein Thread zum Thema:
Die Welt dreht sich, aber nur für die Reichen
so schnell in Richtung Fremdenfeindlichkeit dreht.

Ich geb ja zu, dass die erste Antwort mit PEGIDA im Text von mir kam. Aber nur um darauf hinzuweisen, wer mit der Unzufriedenheit und Angst der Menschen vor Wohlstandsverlust Fremdenfeindlichkeit schürt und nicht die Verursacher adressiert.

Es ist nicht die Angst vor Ausländern, die die Leute auf die Straße treibt sondern die Angst vor Wohlstandsverlust. Und daran sind die Finanzleute und Politiker Schuld und nicht die Ausländer.

Es ist eben einfacher nach unten zu treten wenn man von oben getreten wird...

"Die PEGIDA-Anhänger verteidigen religiöse Werte, an die sie selbst nicht glauben, gegen Menschen, die es bei ihnen nicht gibt, von denen aber in Medien berichtet wird, die sie für Lügner halten."

daserste.ndr.de/extra3/sendungen/Extra-3,extra8776.html

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
@Larissa2
... sonst würdest Du die Pegida nicht so feiern, wie Du es getan hast.


lass mich einfach in ruhe.

du gehörst doch bestimmt zu denen, die erst zufrieden sind, wenn es Ausschreitungen gibt.
Deine Gewaltverherrlichung zieht bei mir nicht.

lg mein Schatz
...