2.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von mamamia Mitglied (348 Punkte)
Hallo,
ich habe aus Access Daten erhalten, die ich bearbeiten und als neue Access-Datenbank anlegen muss. Die Daten habe ich in einer Excel-Liste erhalten, aber bei dem Text sind am Ende immer Leerzeichen. Ich kann die Texte weder "vergleichen" noch "suchen und ersetzen" und in der Datenbank funktioniert auch nichts. Ich habe es mit "Glätten, bzw. "Säubern" probiert, aber ich bekomm es nicht hin.
Beim Datum habe ich *1 genommen, das funktioniert. Wenn man in die Zellen klickt, kann man die Leerzeichen erkennen.

OKCKG    
OKKB     

Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mamamia Mitglied (348 Punkte)
Hallo M.O. und ExcelKing
jetzt hab ich beide Lösungen, die "Formel" und das "Suchen und Ersetzen" mit STRG C + STRG V getestet, es funktioniert alles super.
Vielen Dank für die Bemühungen.

Viele Grüße
MamaMia
...