4.5k Aufrufe
Gefragt in ISDN von halfstone Profi (15k Punkte)
Hi,

mein Anschluss zuhause ist leider mal wieder platt und leider ist jetzt auch mein ISDN Telefon kaputt gegangen.

Habe schon den NTBA und den Splitter ausgetauscht, nur wie müssen die LEDs am NTBA leuchten um erkennen zu können ob ISDN geht oder nicht.

Die Powerleuchte leuchtet orange und immer, die ISDN Leuchte leuchtet nur ab und an kurz grün auf, was bedeutet das kurze Aufleuchten?

Gruß und Danke für die Hilfe

Fabian

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (13.7k Punkte)
Ich kenne das so, dass der NTBA die Stromversorgung nur braucht,
wenn hinten ein Gerät ohne eigene Stromversorgung dranhängt.
Bei mir ist das eine FritzBox Fon.
Ich habe also nur ISDN verbunden. Die grüne LED sollte dann auf
Dauerlicht gehen.
Das Blinken bei dir bedeutet, dass die Synchronisation noch läuft oder
nicht abgschlossen werden kann.
Hier ist dann wieder dein Provider gefragt.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15k Punkte)
Hi Flupo,

Danke für die Info, dachte es mir schon, aber bevor ich da wieder ein Fass aufmachen muss wollte ich erst sicher gehen.

Langsam frage ich mich was die da bei der Telekom eigentlich machen, ich melde eine Störung, dann machen sie nichts und melden per Ticket die Störung sei behoben. Jedes Mal muss ich mich dann wieder melden und denen erklären wie das Problem behoben sein kann ohne, dass sie etwas gemacht haben.

Ergebnis jetzt, beide Störungen (privat und im Büro) sind nicht behoben worden, es hat sich nichts geändert aber die Tickets wurden geschlossen.

Ich dreh noch durch.

Gruß und Danke nochmal

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2k Punkte)
Hallo,

lasse mal einen Techniker unter der Androhung von einem Anbieterwechsel
von der Telekom antreten.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
die haben halt das gleiche problem wie das alte suppornet. die techniker und programmierer sind alle weg und der chef hat keine ahnung von den details, kann also nichts machen.

aber deren großkunden support ist einwandfrei !
...