3.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von pkhm37 Einsteiger_in (47 Punkte)
Ich habe seit langer Zeit verschiedene ClipArt-DVD von Data Becker, die bisher auf Windows 95, Windows Vista und Windows 7 liefen. Es waren aber immer 32 BIT-Versionen. Ich beabsichtige, das im Herbst erscheinende Windows 10 zu kaufen. Soweit ich weiß wird dies in der 64 BIT Version erscheinen. Kann ich die oben angeführten ClipArt-DVD dort auch benutzen? Die Firma Data Becker hat 2014 ihren Betrieb eingestellt.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
DVDs/CDs laufen unabhängig von der Bit-Version, solang es sich nicht um Programme, die installiert werden sollen, handelt.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

einige dieser Clip-Art Sammlungen beinhalteten noch einen Viewer zum Ansehen und Auswählen der Cliparts. Der könnte vielleicht unter Win10 nicht mehr laufen, aber auch da nehme ich an, dass er funktinsfähig sein wird. Grundsätzlich laufen 32-Bit Programme auch in einer 64.Bit Umgebung.
Selbst wenn der Viewer nicht funktionieren würde, die Clip-Arts liegen als Bilddateien auf der CD und können direkt verwendet werden, ohne den Viewer zu verwenden.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Du schreibst, dass du die DVD's bereits unter Windows 7 nutzt. Wenn
das ein 64bit-Windows ist, stehen die Chancen gut, dass es auch unter
Windows 10 klappt.
Selbst wenn der Viewer nicht funktionieren würde, die Clip-Arts
liegen als Bilddateien auf der CD und können direkt verwendet werden,
ohne den Viewer zu verwenden.

Leider ist das bei den DATA-Becker-Programmen oft nicht der Fall.
Ich hab da mit einer Weihnachsdruckerei eher schlechte Erfahrungen
gemacht. Ohne das Programm kam man nicht an die Cliparts ran.

Für den Notfall bleibt unter Windows 10 noch eine virtuelle Maschine
mit einem älteren System.

Gruß Flupo
...