5.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Hallol
Seit heute habe ich einen Lästling im Tray.
Ein Icon welches mir Windows 10 aufschwatzen will.
Ich hoffe mal, daß das Dings wirklich von Microsoft kommt.
Weiß jemand wie ich das Icon wieder los werde,das auch noch möglichst dauerhaft ?
Ich bin mit meinem derzeitigem W7 ganz zu frieden.
Danke.

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Update für Microsoft Windows (KB3035583) "Deinstallieren"

oder erst garnicht installieren.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

soweit ich die Microsoft Beschreibungen zum Update verstanden habe, wird es das kostenlose Upgrade auf Win10 nur geben, wenn man sich das Upgrade über die GWX App reserviert hat.
Löschen der Ordner oder Deinstallieren des Update schließt den Weg zum kostenlosen WinX ist also nur zu empfehlen, wenn man beim aktuell installierten Sytem bleiben möchte.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

@vadder:
habe das Update deinstalliert und somit ist auch der Ordner GWX verschwunden, zumindest habe ich in nicht mehr gefunden.

nochmals vielen Dank und Gratulation zu Deinen profunden Kenntnissen!

@cumputerschrat:
Bedanke mich auch für Deine erschöpfenden Infos, auch wenn ich nicht die Absicht habe mit Windows 10 zu arbeiten (wenns auch kostenlos wäre).

nochmals vielen Dank für Deinen kompetenten Hinweis!

wünsche Euch und Allen noch einen schönen Tag
mit Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Update für Microsoft Windows (KB3035583) deinstalliert.

Symbol weg... hurra.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Wenn man automatische Updates nicht aktiviert hätte, wäre das gar
nicht erst passiert ... ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

mittlerweile ist alles wieder beim alten, das deinstallierte Update (KB3035583) wurde automatisch nachinstalliert.

Das ganze ist so allerdings nicht nach meinem Geschmack, wenn am Rechner Symbole erscheinen, ohne das ich sie brauche oder will.

@sudatur:
das Deaktivieren der automatischen Updates scheint die einzige Möglichkeit zu sein, das oben genannte Update zu verhindern, ist aber nicht empfehlenswert.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
@paul1
Das war so bei dir zu erwarten . Denn das update hat sich ja auch irgendwann neu installiert und wenn du es löscht installiert es sich auch immer wieder neu wenn du nicht ständig aufpasst. So gehts mir mit meinem jahrelangen Kampf gegen Silverlight . Mal gewinnt Silverlight mal gewinnne Ich :)

Also mach es so wie unser Held Vadderlöwe das beschrieben hat.
Lade dir den Unlocker herunter und lösche damit den Inhalt in dem bewusten Ordner und danach meinetwegen auch den leeren Ordner.
Das Update läst du installiert .
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo hallogen,

Danke für Deine Ausführungen, das werde ich so machen.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
ach was. man kann doch bei jeden einzelnen update mit rechter maustaste angeben ob es installiert werden soll oder nicht. nennt sich ABLEHNEN
0 Punkte
Beantwortet von
Update einfach ausblenden wenn es wieder erscheint. Fertig!
...