2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
Hallo allerseits,
seit neuestem das folgende Problem:
zuerst fing es damit an, daß das verschieben von Dateien vom Rechner (Partition D) auf ein internes RAM-DVD-Laufwerk eine gefühlte Ewigkeit dauert!!!

nach durchchecken der Datenmenge stellt sich heraus, daß die Daten gar nicht auf die RAM-DVD verschoben wurden, sondern es wird "Daten zum Brennen" angezeigt...

Dann das Laufwerk testweise in ein externes Gehäuse eingebaut:
bei der Geräteinstallation ist der Teil USB-Massenspeichergerät" gelungen, ein "CD-ROM-Laufwerk" wird aber als Fehlgeschlagen gemeldet. Das Lw wird dann zwar einmal angezeigt (als CD-Lw), aber wenn man eine Scheibe (DVD) einlegt, kommt nichts, nur die Quickinfo daß Daten zum Brennen bereit wären....

Wenn es dann gelegentlich mal eine DVD annimmt und anzeigt, werden die Daten als nicht auf der Scheibe vorhanden ausgewiesen, sondern sollen erst noch gebrannt werden.....
es handelt sich aber (fast) grundsätzlich um RAM-DVDs, die man nicht 'brennen' muss.
Unter Register 'Eigenschaften' der DVD werden 0 Bytes belegter Speicher angezeigt.
Das kann also aber nicht stimmen (auf anderen Lwk's zeigt die gleiche DVD sehr wohl einige MB/GB an)

legt man dann zB eine andere DVD (+R; Filme) ein, wird nach einer gefühlten Ewigkeit das Verzeichnis der letzten eingelegten DVD angezeigt, nicht das der aktuellen!
(sogar wenn die Schublade geöffnet ist!)
geht man in die Unterverzeichnisse, sind diese leer!

Das Laufwerk selber gibt ausserdem seit neuestem äusserst merkwürdige Geräusche von sich...

Also woran kann das nur liegen???
Bitte helft!
vielen Dank
Winston

Laufwerk: MATSHITA DVD+-RW UJ8DB (SATA-Anschl.)
HP Elitebook 2540p BS: Win 7 SP 1 Prof. (act)

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
PS: auch in der Datenträgerverwaltung wird das Lw nicht mehr angezeigt.
Nun wäre ich für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar!!!
0 Punkte
Beantwortet von
..merkwürdige Geräusche von sich... , vielleicht eine DVD zuviel drin die sich nach hinten verschoben hat.Wollts nicht glauben aber steht hier irgendwo im Supportnet.
0 Punkte
Beantwortet von
Also mein DVD-Laufwerk brennt.. oder besser gesagt - hat gebrannt.
Ich habe es ausprobiert. Laufwerk ausgebaut, Bunsenbrenner dran gehalten und das Ding ist komplett abgefackelt.

Danke, aber den Test hätte ich mir sparen können.
0 Punkte
Beantwortet von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
A3 wohl auch! Konstruktive Antworten sind erwünscht!!!
2. DVD im Schacht geht ja gar nicht, ist ein Slim-Lw, da hakts & schabts bereits nach einem viertel Schubladenweg, und aus die Maus!
Hat jemand konkrete Hinweise??
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Hau das Teil in den Elektroschrott.
Ein neuer Brenner kostet keine 20 Euro. Da lohnt der Zeitaufwand für tiefergehende Fehlersuchen nicht.
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
tschä, das Teil wurde von 1 jahr und 3 wochen als neu gekauft, hat damols 30,- euros gkeostet, und kann hoffentlich noch Garantie beanspruchen!
Zwischenzeitlich hat sich der Verkäufer schon gemeldet, mal sehen...
0 Punkte
Beantwortet von
Laufwerk: MATSHITA DVD+-RW UJ8DB (SATA-Anschl.)


alles klar
0 Punkte
Beantwortet von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
puh, hätt die japse fürn bisken besser gehalten, als die Schinesen.
0 Punkte
Beantwortet von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
gibts keine Hoffnung???
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Was mich wundert - wenn das ding doch in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird, wie kannst du es dann unter Computer sehen? Ist das eventuell ein Virtuelles Laufwerk?

Das Verhalten von Windows ist durchaus ja üblich, was die Meldungen über zu schreibende Dateien angeht.

Da das Laufwerk noch innerhalb der 2 jährigen Gewährleistung ist, vielleicht tauscht er das Laufwerk auch aus nachdem er es in einem anderen Computer getestet hat.

Gewährleistung hast du ja immer beim Verkäufer, Garantie gegebenenfalls beim Verkäufer oder Hersteller.
...