1.4k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
Hallo,
habe Foxit Reader neu installiert, und es werden nach dem 2. oder 3. mal öffnen plötzlich nur noch asiatische Schriftzeichen angezeigt!
kann leider überhaupt nicht erkennen, wo man das umschalten könnte - ich KANN kein asiatisch....
kann da jemand helfen, wenns geht ohne Deinstallation....
es handelt sich um den Foxit 7.2.5. 930
vielen Dank, mfG

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
ich KANN kein asiatisch....

.....die Sprache gibt es auch nicht, eher Japanisch, Koreanisch, Kantonesisch etc.
[code]wenns geht ohne Deinstallation....[quote]
Da bei vielen Programmen während der Installation die Sprache abgefragt/eingestellt wird wäre das die einfachste Option.
Wo ist da denn das Problem ?
0 Punkte
Beantwortet von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
äh, das 'asiatisch' war so gemeint: kein chinesisch, kein japanisch, kein koreanisch, etc pp - also zusammenfassend.

das Menue ist nicht mehr in deutsch oder wenigstens irgenseine andere Sprache, die ich kann (deutsch englisch, französisch, latein, griechisch, etc) man kann ja nicht mal mehr zB ne Suche starten oder die Ansicht manipulieren...

möchte einfach ne neuinstallation vermeiden, wenns geht...
gibts keine Möglichkeit?
vielen Dank!
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Gibt es bestimmt irgendwo in den Optionen. Ich nutze Sumatar PDF, kann dir also da keinen Hinweis geben.
Aber bevor du da lang rumsuchst hast du doch das Teil in
ca. 5 Minuten de- und neu installiert, ist doch ein Klacks.
Drum verstehe ich nicht warum du da so rumeierst.
Inzwischen hättest sich das Problem dadurch längst erledigt(kopf schütteln).
0 Punkte
Beantwortet von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
und wenns dann wiederauftaucht?
Es sollte eine Problemlösung sein, und nicht Symptombekämpfung - feiner Unterschied

bei der Installationsroutine war übrigens ursprünglich auch deutsch eingestellt. Warums dann plötzlich zu dingens-chinesisch gewechselt hat, ist mir schleierhaft!
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
einer Unterschied

.....mir durchaus bekannt

Es sollte eine Problemlösung sein, und nicht Symptombekämpfung[quote]

........die aber nur möglich ist, wenn man Ansatzpunkte für die Suche nach der Ursache hat. Bei einem unvermittelt und ohne nachvollziehbarem Grung auftretendem Phänomen wie diesem aussichtslos. Also kann man in so einem Fall nur die Symptome bekämpfen.
Wie auch immer, ich werde jetzt da keine Zeit mehr investieren.
...