576 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von mamamia Mitglied (348 Punkte)
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern. In Tabellenblatt1 sind die Daten, in Tabellenblatt 2 die Berechnungen. Nun habe ich folgendes Problem: In Tabellenblatt2 muss die Anzahl der verschiedenen Artikel gezählt werden, die in
Tabellenblatt1 als Einzelposition aufgeführt sind.
Tabellenblatt1
2211
2211
2315
2315
2518
Tabellenblatt2 mit Formel ZÄHLENWENNS(Tabellenblatt1!A:A;A2)
2211 2
2315 2
2518 1
98209
Dies ist soweit in Ordnung, aber da sich die Zellen in Spalte A täglich ändern, möchte ich die Formel weiter nach unten ziehen. Nun zählt es die leeren Zellen, es erscheint die Zahl 98209. Wie kann ich die Formel anpassen? Es wäre sehr gut wenn "NV" angezeigt würde. Also Wenn im Tabellenblatt2 A:A = Leer dann "NV" sonst ZÄHLENWENNS(Tabellenblatt1!A:A;A2)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mamamia Mitglied (348 Punkte)
Entschuldigung, der Dank und der Gruß fehlen. :-)

Danke und viele Grüße

MamaMia
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Frank,

meinst du das vielleicht so:

=WENN(A2="";NV();ZÄHLENWENN(Tabelle1!A:A;A2))

Gruß

M.O.

P.S. Hier reicht auch ZÄHLENWENN, da du nur eine Bedingung hast.
0 Punkte
Beantwortet von mamamia Mitglied (348 Punkte)
Hallo M.O.,
das ist die Lösung, funktioniert super.

Vielen Dank und liebe Grüße

MamaMia
...