517 Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von
Hallo erstmal...

Ich programmiere in meiner Freizeit als Hobby in Java.
In letzter Zeit probiere ich mich an einem Spiel mit grafischer Oberfläche...

Nun zu meinem "Problem" (ich bin einfach noch sehr unerfahren und finde keine
Lösung im internet): Ich habe eine MouseClicked methode, die in kraft trettet, wenn
ich mit der Maus in ein jLabel klicke; Nun brauche ich aber eben diese Methode in
einem anderen Schritt im Spiel, der sozusagen ein Klicken simulieren soll (es geht
um einen computer, der gegen den Spieler spielt). Es soll also die Methode
jLabelMouseClicked in einer anderen Methode ausführen.

Ich habe es schon mit dem MouseEvent.MOUSE_CLICKED versucht, wobei der
übergebene Integer nicht einem MouseEvent entspricht. Im Internet fand ich
ausserdem die Methode doClick(), welche auch nicht funktionieren will (brauche ich
für die Benutzung nicht einen Import?)

Ich bitte um Nachsicht mit der Rechtschreibung

einen schönen Abend noch

Danke im Voraus

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Würde es nicht reichen wenn du die Methode auslagern , eine eigenen Namen gibst und anschließend ruft das Mausklick event und dein anderes einfach die Methode auf? Kann aber auch sein das ich gerade einen Denkfehler mache. Schon lange nicht mehr mit Java programmiert
0 Punkte
Beantwortet von
Danke erst mal für die Antwort

Falls Ich das richtig verstanden habe willst du, dass ich die Event
Methode dupliziere und ohne Event ausführbar mache... Das ist zwar
möglich und war mir auch bewusst, will ich aber wenn möglich
vermeiden, weil es extrem viele Eventmethoden wären, die ich kopieren
müsste, was dann einen doppelt so langen code bedeuten würde...

Genau dies versuche ich zu vermeiden, indem ich ein MouseEvent
simulieren möchte, der mir die Methode ausführt.

Ich hoffe ich habe dich nicht missverstanden
Trotzdem vielen Dank
...