880 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo

Mir würde heute ein Grafikkarten Treiber über Windows Update unter
geschoben. Obwohl ich Treiber Update unter System -> Erweiterte
Systemeinstellungen deaktiviert habe.

LG Andi

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@msoceu ... Danke erstmal. Ich glaube nicht das der Aufwand es Wert
ist. Microsoft wird sich ja auch was gedacht auf ein neunen Nvidia
Treiber upzudaten?
0 Punkte
Beantwortet von
grad noch zufällig was gefunden
in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
einen neuen 32-bit DWORD mit dem Namen "ExcludeWUDriversInQualityUpdate" erstellen und den Wert auf 1 setzen
nach einem Reboot sollten keine Treiber mehr über WindowsUpdate kommen

How to turn off driver updates in Windows Update in Windows 10
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (171 Punkte)
Hi Andi,

kannst Du mal schreiben, warum Dir das Update stört, glaube kaum dass Microsoft an einer Beschädigung eines System interessiert ist.

Ja und wenn es nur um das Update per Windows geht, dann sollte das in der Diensteverwaltung nach wie vor abzuschalten gehen und das ist sogar unabhängig davon welche version Du hast.

Geht es um ein zusätzlich angeschlossenes Gerät wo Du selber die Treiber installiert hast, ist das meist bei der Installation einzustellen, ist das nicht der Fall hilft nur eine Anfrage beim Hersteller selbst, ,eine ich mal.

Benutzt man mal ein Optimierungsprogramm, welches das ganze System check, können diese Einstellungen mit nur einen Tastendruck wieder dahin sein und Alles steht wieder auf Update.

Umgekehrt kenne ich noch keine Software welche alle Updates im System verhindert, es sei man kappt die Leitung und bleibt Offline.

Probiere es mal mit den Windowsdiensten, also in der Diensteverwaltung, dass sollte zumindestens die Updates über Microsoft verhindern, die spätere Sicherheitswarnung kann man dann auch deaktivieren.

lg
...