1.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Erstmal Hallo liebe Community !
wie man sehen kann bin ich noch relativ neu hier und habe direkt mal eine Frage
Also erstmal zu der schweren Frage.
Ich habe noch einige Dias, welche ich digitalisieren möchte
die sind mir sehr Wertvoll ! Das ding ist ich brauch so oder so einen neuen Scanner
und überlege deshalb mir so einen Diascanner zu holen. Meine Frage wäre nun ob
sich so ein Gerät auch niedrigen Preisbereich lohnt ?
ich habe welche gesehen für rund 100 € zum beispiel den test.net/">Testsieger hier nun habe ich den Kommentaren aber entnommen,
dass Sie nicht grade der Burner sein sollen. Könnt ihr mir sagen was ich für so ein
Gerät ausgeben muss ? eines das gut Dias digitalisiert und zugleich auch gut Fotos
scannt.
Ich danke euch im Voraus für eure Zeit und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ein schönes Wochenende wünsche ich schonmal
Lg Eure Steffi

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Amazon hat immer gute Angebote, auch Foto-DIAS digitalisieren in bester Qualität ist möglich.
0 Punkte
Beantwortet von peterg Einsteiger_in (9 Punkte)
wieder angezeigt von halfstone

Um wirklich gute Diascans zu erhalten, benötigt man schon einen Scanner im ca. 1000€ Bereich. Ich persönlich würde dir empfehlen deine Dias einem Dienstleister in der Nähe zur Digitalisierung vorbeizubringen. So habe ich meine Dias bei https://www.mediadig.de/leistungen/dias-digitalisieren/ vorbeigebracht und dort einscannen lassen. Um einen Scanservice in deiner Nähe zu finden, empfehle ich dir die Webseite find-a-scanservice.

...