662 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hi ,

leider hilft auch kein zusätzlicher USB 3.0 Hub den ich ebenso wie die
HDD ans Netzteil hängen kann ?

Aber vom 2.0 CardReader kann ich am 3.0 Port booten , nur von der HDD
nicht hat jemand Ahnung woran dies liegen könnte ?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Moin, leider kann man nicht erfassen was du mitteilst, ist der erste Satz eine Frage oder sollte es eine Information sein?
Schon mal die externe 3.0 HDD am anderen Rechner drangehängt, der ebenfalls den USB 3.0 Port anbietet?
Gerätemanager, Datenträgerverwaltung, USB 3.0 Verkabelung, USB 3.0 Port...
0 Punkte
Beantwortet von
Ersteres sollte eher ein. ! sein , aber habe kein weiteren PC mit USB 3.0
0 Punkte
Beantwortet von
Gerätemanager, Datenträgerverwaltung, USB 3.0 Verkabelung, USB 3.0 Port...
Und was ist hiermit?
Mangels eines anderen USB 3.0 fähigen Rechners, gibt es noch die Möglichkeit und zwar dort versuchen, wo es diese Möglichkeiten gibt.
Beispielsweise eine PC-Werkstatt...
Alternativ ein Live System, damit booten und schauen wie sich die externe HDD dabei verhält.
Ansonsten mache doch entsprechende Angaben, mittlerweile müsstest du doch mitbekommen haben, wie man eine klare Anfrage formuliert.
Oder bist du immer wieder damit überrascht, wie eine "rege" Beteiligung an deinen Threads herrscht?
0 Punkte
Beantwortet von
@3 : ".. Live System, damit booten .." , versuche ich ja > Backup ,aber
wenn diese im Bios nicht angezeigt wird , nur über USB 2.0 Port !

Ach ja diese hat ja einen 32 MB Cache diesen kann man aber nur über
Eigenschaften Windows selber deaktivieren - vielleicht liegt daran und
würde den Gebrauch auch unter Linux sicherer machen .

Hatte diese noch nicht unter Windows laufen !
0 Punkte
Beantwortet von
Bahnhof, BaHnhoF usw. ...
Mal ehrlich, ist das dein "Standardmodus" oder tust du nur so?
Mit einem Live System meine ich so was wie Ubuntu (Ubuntu Live) etc.
Damit booten und wie mit einem normalem Rechner arbeiten, nur ohne das Betriebssystem installiert zu haben.
Dann die externe USB 3.0 HDD am USB 3.0 Port dranhängen...
Wenn das Booten nur mit dem USB 2.0 Port geht, dann eben damit!

Ansonsten mache doch entsprechende Angaben, mittlerweile müsstest du doch mitbekommen haben, wie man eine klare Anfrage formuliert.
Oder bist du immer wieder damit überrascht, wie eine "rege" Beteiligung an deinen Threads herrscht?
...