193 Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo,
ich stelle Münzbilder mit Corel Paint X8 frei, indem ich mit dem Werkzeug „Hilfsmittel /
Objektauswahl / Ellipsenmaske“ das Bild grob umfahre, ausschneide und dann mit
„Neu aus Zwischenablage“ wieder lade. Dieses Bild bearbeite ich erneut mit dem
„Hilfsmittel / Objektauswahl / Zauberstab“ und entferne den gesamten Hintergrund. Im
3. Schritt markiere ich das Bild wieder mit „Hilfsmittel / Objektauswahl / Zauberstab“
invertiere, scheide aus und füge das Bild mit „Neu aus Zwischenablage“ wieder ein.
Nun ist die Münze freigestellt und das Bild hat die Größe der Münze.
Da ich mehrer tausend Münzbilder habe, wäre es sehr hilfreich, diese Schritte zu
automatisieren und als Makro zur Verfügung zu haben.
Leider weiß ich nicht wie dies geht. Kann mir jemand helfen?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...