Guten Abend,
seit mehr als 1 Woche haben wir privat
kein Internet mehr übers
Festnetz. Das Telefonieren geht weiterhin, aber es gibt kein DSL
mehr. Bei unserer FritzBox3130 leuchtet nur noch die Power-Lampe,
die anderen Lampen incl. DSL sind aus. Alle paar Sekunden blitzen
mal die anderen Lampen kurz auf, gehen aber sofort wieder aus.
Daraufhin hatte ich die Box 1 Minute ausgeschaltet, aber es half
nichts. Einen Resetknopf gibt es bei dem Modell nicht. Die Hotline der
Telekom konnte keinen Fehler feststellen. Dann kam ein Techniker der
Telekom, mass die Leitung durch und meinte bis zur Telefonbuchse in
der Wand wäre alles okay. Das Problem könne nur an der
FritzBox
liegen. Jetzt habe ich eine gebrauchte FritzBox7113 besorgt. Diese
war bis vor ca. 1 Jahr in Betrieb und funktionierte immer einwandfrei.
Diese habe ich jetzt in der Wohnung angeschlossen. Ergebnis: das
gleiche wie bei der FritzBox3130. Die Powerlampe leuchtet, alle
anderen incl. DSL blitzen nur gelegentlich mal kurz auf. Dann habe ich
alle Kabel ausgetauscht, auch ohne Erfolg. Das einzige was ich nicht
ausgetauscht war der Splitter. Aber den habe ich mal überbrückt mit
einem Kabel direkt von der Telefonbuchse in der Wand bis zu der
FritzBox. Half auch nichts. Jetzt bin ich erst mal ratlos.
Hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus!