533 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich habe in meinem Rechner eine Onboard Grafikkarte, diese wollte ich nun durch eine neue ersetzen.
Ich habe mir also eine Geforce GTX 1050 ti GK gekauft, sie in den freien Steckplatz gestöpselt und dachte alles schick. Nachdem ich Win 10 Home neu installiert habe Rechner gestartet und beim starten zeigt er mir auch die neue GK an, aber im gerätemanager steht die alte (deaktieviert)

Starte ich den Treiber Download über CD versucht er sich mit der Nvidea Seite zu verbinden und zeigt die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Internet funktioniert aber.
Also habe ich versucht den Treiber im INternet zu finden, geladen instaloiert und er bricht ab weil er zeigt ist nicht mit dieser Win 10 Home 64 Bit version kompatibel.
Woran liegt das ? Das ist das einzige was ich an Treiber finden konnte 64 bit

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

zuerst die alten Grafikkarten-Treiber mit der Onboard deinstallieren. Die
neue einsetzen. Beim Hochfahren wird neue Hardware erkannt und
verlangt nach Treibern. Die beigelegte CD/DVD einlegen und die Treiber
installieren.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, da du dein System neu installiert hast, musst du alle Mainboard Treiber installieren, also den Chipsatz und so weiter.
Die findest du beim Hersteller oder auf der beigefügten "Mainboard DVD".
Es ist wichtig, denn bei der Installation werden die Ports, Board Controller etc. erst mal eingerichtet.
Windows kann zwar mit den Standardtreibern laufen, macht aber oft Probleme bei nachfolgenden Treiberdinstallationen, da einige board spezifische Sachen fehlen.
Hast du es nicht gemacht, hole es nach.
Treiber
GeForce Game Ready Driver » Unterstützte » GeForce GTX 1050 Ti
Den hier:"384.76-desktop-win10-64bit-international-whql.exe" hast du gezogen und installiert?
Schaue auch in der Ereignisanzeige nach, da müsste was über die misslungene Treiberinstallation erwähnt sein.

Ansonsten die Karte wieder ausbauen, das System mit der on board VGA zum Laufen bringen. Im Gerätemanager alles abchecken, falls nötig Board Treiber nachinstallieren und nachher die Karte einbauen, den Treiber erneut installieren.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Emm, Link von der CD, OK...
Versuch mal mit dem Download.
...