323 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von wirich Einsteiger (69 Punkte)
frage an SUPPORTNET selbst: warum = die homepage von supportnet nicht verschlüsselt ...."https" ?

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.2k Punkte)
Wozu ???

Hier werden keine Sicherheitsrelevanten Daten gespeichert.
0 Punkte
Beantwortet von
nein, werden ja auch "nur" deine Anmeldedaten unverschlüsselt übertragen
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (14.5k Punkte)
Hi Wirich,

das ist eine gute Frage!

Das ist schon in Planung aber im Moment kann ich das nicht so schnell umsetzen.

Ich bin aber der Meinung, dass in Zeiten von öffentlichen WLans und HotSpots eigentlich jede Seite per https erreichbar sein sollte.

Also wie gesagt, das ist in Planung und wird auch so kommen.

Viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
nossl, und was macht der potentielle Bösewicht dann wenn er (nicht)
deine Anmeldedaten hat? Dir die Bonuspunkte klauen? Sicherheit in
allen Ehren dort wo es um wirklich Wichtiges wie Banktransfers oder
sensible Daten z.B. aus dem Gesundheitsbereich geht, aber man sollte
die Kirche ansonsten auch im Dorf lassen können.
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
@ httpundptth: Dann mal her mit Deinen Anmeldedaten für die verschiedenen Foren....
0 Punkte
Beantwortet von
tschonn, und dann? Dann loggst du dich unter meinem Nick ein,
änderst meine Mailaddy und machst einen auf Troll? Na denn, wenn's
schee und dich glücklich macht. :-)))
0 Punkte
Beantwortet von
schon mal dran gedacht dass viele immer noch aus Bequemlichkeit ein einziges Passwort für alle ihre Accounts verwenden? (Ich weiß, selbst schuld, bla bla)
Aber so gibt es dann eine gewisse Chance auch an den Mail-Account zu kommen.
Das mag zwar alles recht theoretisch und unwahrscheinlich sein, aber so großspurig abtun sollte man das dennoch nicht.
Anmeldedaten sind sensible Daten und gehören gesichert übertragen, egal wie uninteressant das Profil dahinter ist.
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
@httpundptth: Dann mach mich/uns doch glücklich und rück die Daten raus, wenns nicht so schlimm ist.... Gerne auch per PN...
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat: ".... Gerne auch per PN... "

Lass mich überlegen. PN. *hmmmm. PN?? Ich?
Na, ob jemand der mir hier die PN vorschlägt soviel Schaden anrichten
könnte *fg

54.4k Fragen

233k Antworten

6k Nutzer

...