167 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von derpfleger Experte (1.2k Punkte)
Moin,

wollte gerade 2 Apps auf meine Wiko Cink Peax 2 (Android 4.1.2) installieren, hatte aber nicht mehr genügend Speicherplatz.
Nun habe ich den Speicher entrümpelt, weiss aber nicht, wie ich die Installation wiederholen kann.
In der App-Liste tauchen die 2 Apps nicht auf, in den downloads auch nicht, mein google-Konto sagt aber, die Apps wären installiert. Eine erneute Installation über den playstore geht nicht, weil mein handy ausgegraut ist (google denkt ja , die apps wären schon installiert).

Wie kann ich auf dem google-Konto die apps löschen bzw. eine Neuinstallation erzwingen? Stehe irgendwie auf dem Schlauch...

Gruß derpfleger

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.2k Punkte)
Hat sich erledigt, konnte die app schliesslich über den Playstore direkt auf dem Handy nochmal installieren (hatte es zuvor nur über den Desktop versucht...), aber die apps sind mit dieser alten Android-Version sowieso nicht kompatibel (grmbl).

Gruß derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (18.6k Punkte)
Hallo derpfleger,

wenn du in den Anwendungsmanager gehst, kannst du die Anwendungen filtern nach "alle", "SD-Karte", "Ausgeführt" und "Deaktiviert"


Sollte sie doch in einer dieser Kategorien auftauchen, kannst du sie dort hoffentlich löschen. Wenn sie wirklich nicht auftaucht, hilft möglicherweise ein Kaltstart des Geräts.

Du kannst auch mal im Play-Store schauen links oben auf die drei Striche tippen und dann Apps&Spiele -> Meine Apps und Spiele wählen
dann unter Installiert nachsehen, ob die App dort zu finden ist und da löschen.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (18.6k Punkte)
ok, zu spät :-)

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.2k Punkte)
Trotzdem danke für deine Antwort :-)

Gruß derpfleger
...