219 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von stocki Mitglied (367 Punkte)
Hi,
die Hardware ist hinreichend (Dualcore 2GHz, 1GB Arbeitsspeicher , FP 320GB,
integrierte Intelgraphic). Auf der Maschine sind zwei Partitionen: C mit 226GB und E mit
98GB; das DVD Laufwerk firmiert unter D. Ich würde gerne das neue Betriebssystem
auf der kleineren Partition E installieren. Die Partitionsgröße könnte ich mit Partition
Manager bei Bedarf ändern.
Kann ich einfach Win 10 auf E installieren und dann C formatieren? Irgendwie hab ich
das Gefühl, dass es so einfach nicht geht.

Gruss
stocki

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (387 Punkte)
Hi,
ich würde aber trotzdem erst mal mit dem "Windows 10 Upgrade Advisor" kontrollieren, ob die notwendige Hardware für Win 10 vorhanden ist. Der RAM sollte mindestens 2GB betragen.

Mein Tipp: Lasse beide Systeme erst einige Zeit parallel laufen, bis du sicher bist, dass alles funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, du willst doch die "C" (226GB) sowieso formatieren, dann mache doch alle Partitionen erst mal platt.
Mit dem Windows 7 USB/DVD-Download Tool kannst du dir eine Windows 10 DVD oder einen USB Bootstick erstellen.
Nachher über die Setuproutine die Festplatte repartitionieren.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (387 Punkte)
Hier noch der Link zum"windows-10-upgrade-advisor" www.giga.de/downloads/windows-10-upgrade-advisor/
...