180 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo ,

ich versuche per Android 4.4 ins Net per WLAn zu kommen , aber wenn ich was in Google eingebe wird mir zum ersten mal wo ich per WLan reingehe ein Captcha aufgezwungen , wo es nur als Bestätigung " Ich bin kein BOT " abgenickt werden soll .

Das war von jetzt auf gleich , kann es am VPN liegen das da ein Protokoll nicht korrekt ist ?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.3k Punkte)
Hallo,

wenn Google von einer IP-Adresse zu viele Anfragen bekommt, geht das System davon aus, dass es sich um einen Bot handelt und fordert dann eine "No Bot" Bestätigung per Captcha.
IP Adressen werden nun dynamisch vergeben und es kann sein, dass du momentan eine Adresse hast, die vorher gesperrt wurde.

Du kannst recht leicht eine neue IP-Adresse bekommen. Um die aktuelle Adresse zur Kontrolle zu sehen, gehe zu
Einstellungen -> Geräteinformationen -> Status

Schalte das Telefon jetzt in den Flugmodus, warte ein zwei Minuten und schalte den Flugmodus wieder aus. Anschließend schau wieder nach der IP-Adresse, das sollte eine andere sein und vielleicht ist der Spaß mit Google dann vorbei.

Gruß
computerschrat
...