501 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo zusammen ,

ich viel vom glauben ab als ich ca. 5 USB Kabel und 2 Netzteile wie Akkus an einem 10,1 " Android 5.1 Tablet anschloss um dieses wieder aufladen zu können . Es tat sich nicht angeblich war wie es sich hinterher rausstellte irgendwas mit dem USB mini Port.

Da die Ladegeräte wie Akku aber am anderen Tablet funtkionierten , setzte ich als letztes Mittel die wipe Cache Funktion im bootmenü des Tablets ein und siehe da , ab da lies sichs Tablet wieder laden.

Darf man jetzt davon ausgehen das das [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]System[/url] verwierrt war , den ich hatte vorher noch über Aptoide statt [xurl=http://jamaipa.de|Jamaipa - Suche ohne Spam und Shops]Google[/url] Play Store die Apps geupdatet ( diese beiden erkennen sich gegenseitig nicht an  was Updates betrifft.Updatete ich mit Google dann meint Aptoide  das diese noch zu updateten sind und umgekehrt.

Oder gibt dieses als böswillige Funktion ?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Moin, emmm....Marmelade?
Du bist verwirrt und was soll ich dazu sagen, du hast schon wieder chiffriert:-P
Mit deiner Aktion löschst du die temporär gespeicherten Daten, wie "load default" im BIOS.
Da du keine relevanten Angaben zum Gerät machst, kann ich nicht viel dazu sagen.
Ja ich weiß, Google steht für Android, aber so einfach ist es nicht, denn was du da auf dem Gerät drauf hast, ist eine zusammengeschusterte Version des jeweiligen Herstellers.
Updates, irgendwelche "FixIt" oft Mangelware oder sind gar nicht vorgesehen, da man lieber neue Geräte verkaufen will.
Was den Mini-USB Port anbelangt, es ist durchaus möglich, dass der nicht so ganz in den Spezifikationen liegt und das merkt das Gerät, also es wird gespeichert.
Du kommst dann mit "wipe cache" und irgendwann könnte der Port oder das Gerät sich für immer verabschieden.
Stelle erst mal fest, was die Akkus (oder was auch immer du aufladen willst), an Strom ziehen, am PC/Laptop dranhängen und im Gerätemanager nachschauen.

Gutes Laden noch!
...