354 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo ich würde gerne mein Alcatel mit meinem Laptop verbinden, was aber nicht funktioniert. Ich habe alle nötigen Einstellungen gemacht bei den Entwicklungsoptionen. Hab das debuggen aktiviert und auch MTP eingestellt. Wenn ich jetzt zu thethering und Hotspot gehe, ist das USB tethering nur immernoch grau und ich kann es nicht aktivieren. Kann mit jemand helfen?

P.S. Computer kann es nicht sein, andere Android Handys funktionieren auch.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (20.4k Punkte)
Hallo annaki,

bist du sicher, dass dein Mobilfunktarif Tehering zulässt? Bei einigen Providern wird Tethering blockiert, so das du es im Handy nicht aktivieren kannst.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
USB Treiber passend zum Handy installiert?
Das Tethering is ausgegraut solange keine Verbindung zum Rechner mit passendem Treiber besteht.
...