1.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,

bei meinem [xurl=https://supportnet.de/ssd|SSD Festplatte einbauen und optimieren]Samsung[/url] T220HD empfange ich keine Kanäle mehr, seit der Digitalen Umstellung.

Nun gibt es die Möglichkeit über das Common Interface noch Programme zu empfangen.

Habe als die Option gesucht um auf DVB-C umzustellen, doch befand sich nichts brauchbares in den Einstellungen.

Gibt es da eine Preiswerte Alternative nur [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/972|Videos aus ZDF-Mediathek downloaden]ARD[/url] ZDF und Neo zu empfangen?
Weil SKY benötige ich da nicht.

Wäre eine D02 Karte mit Alpha Skrypt eine Option, auch ohne Guthaben?

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Einähnliches Problem hatte ich auch

Abhilfe gibt es bei Amazon
XORO TV-Box, damit ist sogar möglich, TV-Prog
aufzuzeichnen über USB Stick etc...
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Da wird wohl nur ein externes Gerät helfen. DVB-C wurde ja auch durch
DVB-T2 ersetzt.
DVB-T2-Receiver gibt es mit großer Auswahl und über den HDMI-
Eingang deines Monitors kannst du die auch anschließen.
Ein Stick für den USB-Anschluss wird nicht reichen, da ein solcher meist
ein bestimmtes Betriebssystem voraussetzt, was der Monitor nicht
bieten kann.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
bei DVB-C wurde die letzten 10 Jahre NICHTS geändert.

Welche Umstellung meinst du?

Ein CI ist für die ÖR Sender unnötig. Das benötigt nur Pay-TV und Private in HD.


@ Flupo:
C Cable (Kabel)
T Terrestic (Antenne)
S Sat  

"-2" ist das jeweils neuere. C2 gibt es in D nicht nicht.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
[quote]@ Flupo:
C Cable (Kabel)
T Terrestic (Antenne)
S Sat

"-2" ist das jeweils neuere. C2 gibt es in D nicht nicht.
[/quote]
Oh man, ist das peinlich. Du hast natürlich völlig Recht. Sorry.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, in der "Cable Landschaft" passiert jetzt einiges, siehe UM mit der ganzen Umschichtungen der Kanäle, da das analoge Signal von den abgeschaltet wurde.
In NRW brauchten die drei Anläufe bist es fertig war, emm es sollte noch eine Runde folgen...
Für Leute ohne dem HD-Receiver bedeutete es erneut die Suche nach den digitalen Kanälen zu durchführen.
Manche mit den HD-Receivern mussten es aber auch machen.
Kann dein Samsung T220HD DVB-C die digitalen Kanäle nicht empfangen, dann hilft da keine Suche.
Eine Alternative, ein DVB-T2 Receiver wie schon erwähnt wurde.
Oder ein Raspberry PI (aktuell 3), mit dem Kodi drauf und per Stream die ÖR Sender anschauen.
Nur eben man muss mit "Dieser Beitrag steht Ihnen aus rechtlichen Gründen leider nicht zur Verfügung“ rechnen, aber bis jetzt waren es maximal 5 Sender zur gleichen Zeit gesperrt.
21 Sender sind es im Ganzen, also kann man nicht meckern und die privaten werden nicht vermisst.
Ahhh ja, RADIO gibt es auch:-D

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
DVB-C und -T ist nicht das selbe.

Der TV kann DVB-C

Und wenn die Sender 100 mal umsortiert werden bei UM. Das ändert nichts daran, dass man nach einem Suchlauf wieder Sender hat.

Und Analog wurde voriges Jahr abgeschaltet.


ostra35  sollte sein Problem genauer beschrieben.
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]DVB-C und -T ist nicht das selbe.[/quote]Cool, wo steht das @steffen2,  dass ich was anderes meine?

[quote]Und wenn die Sender 100 mal umsortiert werden bei UM. Das ändert nichts daran, dass man nach einem Suchlauf wieder Sender hat. [/quote]Nö, ist das Gerät nicht für den digitalen Empfang ausgelegt, dann braucht man eine externe Lösung, also auch ein DVB-T2 Receiver.
Und nicht alle TV-Geräte aus der Zeit können beides (analog, digital), hier geht es aber um einen  T220HD - LCD-Monitor, dann besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass der [u]nur[/u] DVB-C analog  empfangen kann.

[quote]Und Analog wurde voriges Jahr abgeschaltet.[/quote]Nö, bis zum ersten Termin (29.08.2017), also zumindest bei UM gab es [u]beide[/u] parallel.
 
[quote]ostra35 sollte sein Problem genauer beschrieben. [/quote]Nö, hat er bereits gemacht.
Der sucht nach einer Alternative...
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
@dvb-c

lol

wenn er einen Kabelanschluß hat und dafür vermutlich je Monat 20 Euro zahlt ist es Unsinn eine Antenne an die Außenwand zu montieren um Antennfernsehen anzuschauen.

Das Gerät hat laut dem Datenblatt das ich gefunden haben DVB-C. Du vermutest nur vom Alter her.


[quote] DVB-C analog empfangen kann.[/quote]
selten so einen Unsinn gelesen.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Moin !

Stellt sich doch auch die Frage, konntest du bisher Digitale Sender empfangen, oder hast du über den Kabelanschluss bisher nur analoge Sender empfangen ?

Besitzt du noch ein TV-Gerät, und wie verhält sich dieser ?

Meine Vermutung geht dahin, ob vielleicht deine InHouse-Verkabelung überhaupt nich digitaltauglich ist.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Gebäude aus den 70er Jahren, Verkabelung Anfang der 89er für Kabe-TVl nachgerüstet, also schon ziemlich betagt.

Analog-TV, Telefon und Internet über Kabel war akzeptable, Digital-TV nur sehr eingeschränkt. Erst nach der Neuverkabelung im letzten November läuft nun alles wie geschmiert.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]selten so einen Unsinn gelesen. [/quote]ich mag einfach die  Erklärbären;-D
Mal ernst, es gab zwei Geräte von den, eins mit DVB-C, eins ohne und eine Geschichte dazu.
Ein DVB-C Gerät das nur analog empfangen konnte, erst als man auf digital umsatteln wollte, flog es auf.
Samsung tauschte die Geräte aus oder bot andere Lösungen an, aber natürlich erst wenn man sich bei den gemeldet hat.
Man musste nach  der Modellnummer Ausschau halten.
[quote]Das Gerät hat laut dem Datenblatt das ich gefunden haben DVB-C. Du vermutest nur vom Alter her.[/quote]Nö, der Monitor stand auf meiner "Speisekarte" und nach der Geschichte damals flog der da wieder raus.


@ostra35, mir fällt gerade auf, dass du in der Überschrift: [b]Samsung T220HD DVB-C[/b] und nachher in der Frage:  [b]Samsung T220HD[/b] erwähnst, wie ist denn die genaue Bezeichnung und die Modellnummer?
Der Samsung SyncMaster T220HD beispielsweise kann beides, da der einen Hybrid-TV-Tuner hat.
...