258 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von finger59 Experte (1.3k Punkte)
Hallo liebe Supportnetter....

In Word möchte ich ein Formular erstellen, in dem man ein Datum aus dem Datumsauswahl-Steuerelement auswählt und das dann dieses Datum automatisch an andere Stelle im Formular wiedergegeben wird.

Das man das mit den Textfeld (Formularsteuerelement) machen kann ist mir bekannt, aber da müsste man das erste Datum zu Fuß erfassen und leider kann ich dort auch nicht die Heute-Funktion nutzen, da das Datum auch in der Zukunft bzw. Vergangenheit liegen kann.

Die zweite Ausgabe wäre, sofern kein anderer Vorschlag käme, dann wieder ein weiteres Textfeld (Formularsteuerelement mit Datumsformatierung)-

Leider habe ich keinen Hinweis darauf gefunden das Datum auslesen zu können, so dass ich hier einfach mal anfrage, ob das überhaupt möglich ist.

An alle Leser meiner Anfrage sage ich schon mal - vielen Dank für Eurer Interesse und schon mal vorab vielen Dank an diejenigen, die eine Lösung kennen und sie mit mir teilen.

In diesem Sinne... have a nice Day...   MfG.. Helmut

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...