251 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von bogusine Einsteiger (99 Punkte)
hallo

habe [xurl=http://www.supportnet.de/windows7|Windows 7 FAQ]windows 7[/url] auf der kiste und habe offiice 2010.

mein mann hat meine liste aus word gelöscht wo man die oft verwendet
dokumente  mit einer stecknadel markieren kann.

ich weiss es gibt eine suchfunktion wo man nach einem wort im
dokument [xurl=http://jamaipa.de|Jamaipa - Suche ohne Spam und Shops]suchen[/url] kann und der dann zeigt wo das dokument ist.

ich weiss aber nicht mehr wie.

bitte und  danke schon mal
sabine

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.7k Punkte)
Hallo Sabine,

wenn diese Liste eventuell als ganze Datei gelöscht wurde, findest du sie möglicherweise im Windows Papierkorb und kannst sie von dort ganzu einfach wiederherstellen.

Wenn nicht: Windows 7 sollte im Explorer bei Eingabe eines Wortes im Suchfeld das Wort auch im Inhalt von Dateien suchen. Damit das ohne Weiteres funktioniert, ist allerdings Voraussetzung, dass die durchsuchten Ordner von Windows indiziert wurden. Eine nähere Beschreibung kannst du hier nachlesen:
[url]http://www.pc-magazin.de/ratgeber/tipp-windows-suche-mit-und-ohne-dateiinhalten-1306141.html[/url]
Da steht dann auch, wie du nach Dateiinhalten in nicht indizierten Ordnern suchen kannst.

Viel Erfolg und Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von bogusine Einsteiger (99 Punkte)
hallo

leider nicht geholfen. egal was ich mache ich finde das dokument nicht
mehr.

gruss
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.7k Punkte)
War das Dokument eventuell auf einem externen Datenträger? Dann schiebt Windows es leider nicht in den Papierkorb, sondern löscht es wirklich.

In dem Fall könntest du eventuell mit File Recovery Erfolg haben:
[url]http://www.pcinspector.de/[/url]
Wichtig wäre in dem Fall, dass auf dem Datenträger keine weiteren Schreiboperationen gemacht werden, weil sonst ggf. die Wiederherstellung unmöglich wird.

Gruß
computerschrat
...