Male/Spyware-Programme

210 Aufrufe
Gefragt 5 Jan in SW-Sonstige von LadyF
Hallöle!

Ich hätte maybe eine blöde Frage.

Ich habe Kaspersky Total Security 2018 und frage mich ob ich zusätzlich nen Maleware und Spywareprogramm benötige. Und wenn ja welches dafür geeigneter wäre.

Sind diese Programme notwendig und wenn ja welche würde ihr empfehlen?

Danke schon mal!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5 Jan von Mareya
Mir geht es so wie dir :-) ich kann nicht genug für die Sicherheit tun.

Du könntest noch den McAfee Stinger dazu nehmen, der ist
recht nett und verträgt sich gut mit anderen Sicherheitssoftwarepaketen.

Hie kannst du die Software herunterladen

[url]https://www.mcafee.com/de/downloads/free-tools/stinger.aspx[/url]

ein nettes grüßli zurück!
0 Punkte
Beantwortet 6 Jan von ch55 Experte (3,205 Punkte)
Hallo,

heutige Sicherheitssoftwarepakete haben eigentlich alle eine Malwarefunktion an Bord.
Wenn du aber trotzdem eine zusätzliche Software einsetzen willst, ist [url=https://de.malwarebytes.com/]Malwarebytes[/url] der Klassiker.
Gibt es in kostenloser und auch kostenpflichtiger Version, aber den Hinweis, das es eine Antivirensoftware überflüssig macht solltest du völlig ignorieren.

bye
...