233 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
liebe gemeinde ich hab ein großes anliegen, nähmlich?

Ich hab da einen ukw radio mit einem [xurl=http://www.supportnet.de/faqsthread/2352159|Die besten kostenlosen Programme um CD in MP3 umwandeln]mp3[/url] player, aber der
kann kein shuffle und das ist langweilig.
Es wird immer aphabetisch abgespielt, nun [xurl=http://jamaipa.de|Jamaipa - Suche ohne Spam und Shops]suche[/url] ich einen
mp3 renamer der mir zufallsnummern vorne bei den dateinamen dranhängt.
Zum beispiel: 000_abba - ring ring.mp3 001_rolling stones - rainbow.mp3

Habe schon gegoogelt, komme aber auf keinen grünen zweig

Danke schon mal im vorraus!

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.3k Punkte)
Hallo !

Der [url=https://www.mp3tag.de/]mp3tag[/url] kann da helfen, du bearbeitest damit die ID3-Tags der Datei und kannst dann den Tag zum Dateinamen umwandeln.

bye
0 Punkte
Beantwortet von
na ja, wenn es nur um den Dateinamen geht, also dem Player der id3 tag egal ist, dann kannst du jeden x-beliebiegen Renamer verwenden.
Ant-Renamer zum Beispiel
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die antwort, ich möchte die musik-titel nicht verändern.
Nur vorne soll eine 3 stellige nummer (per zufall ab 000 bis 100)
hinzugefügt werden.

Ich hab auch nach datei-renamer gesucht, die können zwar
durch nummerierte datei namen vorne, eine fortlaufende nummer entfernen, aber ich möchte zufalls-nummern von 001 bis zum beispiel: 100 vorne in einem rutsch anhängen..

Schade dass das ukw Radio kein shuffle kann. Aber mit den zufallsnummern vorne dran bei den mp3 musikstücken käme wieder freude auf beim musik hören.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.4k Punkte)
Hallo,

genau das kann der Ant-Renamer aus #2 sehr gut.
Der kann vor den Originalnamen der Dateien aus einem Verzeichnis eine Zufallszahl setzen und er kann auch eine wählbare Anzahl von Stellen aus dem Dateinamen mit einer Zufallszahl ersetzen. Damit hast du genau das, was du suchst.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Abhilfe ist, ich mach es manuell mit dem total commander und
hänge eine 3 stellige zufallsnummer vorne dran.

Mit einem renamer ginge es schneller und ich könnte wöchtlich wechseln.
0 Punkte
Beantwortet von
#Antwort4 und 2
Na super, werde nach dem essen dass mal versuchen und
berichten, ob's geklappt hat.
0 Punkte
Beantwortet von
Super, alle titel sind nicht mehr alphabetisch geordnet

Die neue Reihenfolge zurückkopiert mit dem total commander
auf die  speicherkarte.

Und perfekt, genau so wie ich es haben wollte.

Danke noch mal für den tipp
...