277 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo, ich habe hier einen D-Link DGS-1008A [xurl=http://www.supportnet.de/faqsthread/2361468|Alles über Netzwerke, ausführlich erklärt mit Schritt für Schritt Anleitungen]Switch[/url] mit 8 LAN-Anschlüssen, die mit 1 bis 8 durchnummeriert sind.
Ich finde leider keine Anleitung an welche Buchse ich den [xurl=http://www.supportnet.de/faqsthread/2361468|Alles über Netzwerke, ausführlich erklärt mit Schritt für Schritt Anleitungen]Router[/url] anschließen soll. Ist das egal?
Danke für die Hilfe

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.4k Punkte)
Hallo KleinFein,

das ist egal, alle Buchsen sind gleichwertig. Es gibt auch keinen Up-Link Port mehr bei diesen Switches.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für diese Blitz-Antwort!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Eine kurze Nachfrage noch:
ich habe eine 50.000 DSL Leitung von 1und1. Das sind doch 50Mbit bzw. 0,05 GBit. Das heißt der Switch kann eigentlich keinen Flaschenhals darstellen, wenn es um die ausreichende Versorgung der angeschlossenen PCs mit Internetbandbreite geht, oder?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.4k Punkte)
Hallo KleinFein,

ja, das ist so. Der Switch kann wesentlich mehr Daten transportieren, als die DLS Leitung aus dem Netz saugen kann.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Danke!!!
...