365 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von storm
Ich habe ein HP Envy 15-k066nz Notebook. Leider hat dieses den Geist
aufgegeben und ich benötige es dringend um meine Studienarbeiten zu
schreiben.

Vor einer Woche gab es eine Fehlermeldung und das [xurl=http://www.supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]Windows[/url] konnte
nicht mehr gestartet werden. Nach dem Starten im abgesicherten Modus
konnte ich glücklicherweise noch einige [xurl=http://www.supportnet.de/faqsthread/993|Datenrettung / Gelöschte Daten retten / wiederfinden / wiederherstellen.]Daten retten[/url] und habe danach
den Laptop 2 Wochen zurückgesetzt. Einen Tag hatte es Fehlerfrei
funktioniert.

Als ich es zum Aufladen an den Strom anschloss, hat es die Sicherung
meiner Wohnung rausgehauen und ich konnte den Laptop nicht mehr
starten. Wenn ich die Powertaste drücke blinkt es 3 Mal neben dem
Netzstecker. Der Laptop macht aber keinen Mucks.
Auch mit einem anderen Netzteil funktioniert es nicht. Wenn ich den Akku
entferne und das Notebook an den Strom schliesse, reagiert es leider
auch nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
An was könnte dieses Problem liegen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, wenn noch mit einem anderen Akku du keine positive Reaktion bekommst, dann ist was mehr "putt" als du es wahrscheinlich selbst reparieren könntest.
Was du jetzt noch machen kannst, ist die HDD zu ausbauen versuchen und diese dann per Adapter am anderen Rechner dranhängen, um alle wichtige Daten zu sichern.
Entweder eine PC Werkstatt deines Vertrauens einbeziehen oder direkt beim HP Support eine Anfrage stellen, [url=https://support.hp.com/ch-de/product/hp-envy-15-k000-notebook-pc/6936206/model/7270713/more-options]HP ENVY 15-K066nz Notebook PC[/url] « [i]Garantiestatus prüfen[/i]
Solltest du mal das Notebook wirklich zur Reparatur abgeben, baue die HDD aus, die geben keine Garantie auf die gespeicherten Daten.
Kläre das!

Gruß

[i]Stöbere etwas im Handbuch, beispielsweise nach "zurücksetzen" oder ähnliches suchen.
Der blinkt ja noch...[/i]
0 Punkte
Beantwortet von
3 mal blinken der led sagt dir, dass das netzteil kaputt ist. tauschen
(garantie) oder neues kaufen.

mit anderem netzteil wäre ich vorsichtig. die hp sind sehr eigen, was die
volt/ampere angeht. selbst innerhalb der eigenen baureihe gibt es über
die jahre geringfügige änderungen (+/- 0,5 volt z.b.).
...