421 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von air-pilot Mitglied (179 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Samsung S8. Was mich absolut stört, das bei Videoaufnahmen
(Front und Hauptkamera) die Kamera automatisch zoomt (vergrößert), bei jeder Einstellung 30 fps,
60 fps usw. Den Bildstabilisator auch schon ausgeschaltet, bringt aber nichts. In den Einstellungen
habe ich nichts gefunden. Kennt vielleicht jemand das "Geheimnis" dieses Zoomen abzustellen?
Danke für Eure Hilfe.

Gruß air-pilot

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.6k Punkte)
Mögliche Methode:

Öffne das Menü des S8 und wechsel in die Einstellungen.
Beio dem Punkt "Personalisierung" herunterscrollen, --> Option "Eingabehilfe", "Sehhilfe".
Sollte hier der Punkt "Vergrößerung mit Gesten" eingeschaltet sein,  einfach deaktivieren --> den Schalter auf "Aus" legen.
0 Punkte
Beantwortet von air-pilot Mitglied (179 Punkte)
Hallo kromgi,

danke für deinen Vorschlag. Unter "Vergrößerung mit Gesten" hatte ich
auch schon geschaut. Hier war alles deaktiviert. Das hatte ich noch bei
keinem Smartphone (hatte vorher das Note 4). Eine direkte Anfrage beim
Samsung Support wurde nicht beantwortet. Bei der Frontkamera zoomt er
sich schon fast in die Zahnlücken rein, einfach gruselig.

Gruß air-pilot
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.6k Punkte)
ziehst du eventuell unbewußt den weißen Button. mit dem man ein Foto "auslöst"? der kann als Zoomknopf genommen werden.

Schau dir  [url=http://winfuture.de/videos/Hardware/Samsung-Galaxy-S8-Die-wichtigsten-Kamera-Funktionen-im-Ueberblick-17683.html]dieses Video [/url] mal an....
0 Punkte
Beantwortet von air-pilot Mitglied (179 Punkte)
...das mit den weißen Button (Zoom-Funktion) ist mir bekannt. Ich habe
vorhin bei Samsung endlich jemand im Chat erreicht. Das Problem, des
zu starken "Heranzoomens" ist bekannt, zwar selten, aber es gibt dieses
Phänomen. Ich solle es einschicken bzw. tauschen. Da das Phone erst
einige Tage alt ist, werde ich es beim Verkäufer (MM) umtauschen.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
...