482 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von micico Mitglied (113 Punkte)
Hallo,

ich habe ein Dokument mit 3 Seiten in Word 2016 erstellt. Die ersten 2 Seiten möchte ich mit dem Drucker 1 ausdrucken, da dieser mit Durchschreibpapier bestückt ist. Die dritte Seite mochte ich mit einem zweiten Drucker ausdrucken. Ist so etwas mit Word möglich?

Für Eure Antworten danke ich im Voraus.

Michael

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Klar geht das.

Wähle unter Datei - Drucken - Einstellungen  den benutzerdefinierten Druck aus. Dort gibst du die Seiten 1 und 2 ein, dann oben noch den gewünschten Drucker auswählen.

Anschließend das Gleiche für Seite 3 und dem anderen Drucker duchführen.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Nach dem Auswählen des Druckers die Seiten 1 und 2 auch drucken ;-)
0 Punkte
Beantwortet von micico Mitglied (113 Punkte)
Hallo,
kann man das auch für jedes Dokument automatisieren?

Gruß Michael
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (13.1k Punkte)
Sollte gehen.
Starte eine Makroaufzeichnung und führe die beiden Druckvorgänge aus. Dann die Aufzeichnung beenden.
Anleitung hier: [url]https://support.office.com/de-de/article/erstellen-oder-ausf%C3%BChren-eines-makros-c6b99036-905c-49a6-818a-dfb98b7c3c9c[/url]

Gruß Flupo
...