1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, ich habe ein PC-Spiel welches leider nur auf XP läuft. Nun will ich auf einem
überflüssigem PC mit Windows 7 Home Premium die Virtualbox von Oracle VM
installieren. Der Download der aktuellsten Version 5.2.6-120293-Win klappt auch, aber
die Virtualbox ist ausgeschaltet und lässt sich nicht starten. Fehlermeldung. Leider kann
ich kein englisch und ein sceenshot geht auch nicht?? weil ich jetzt über einen anderen
Rechner kommuniziere.

Vielen Dank für eine Lösung

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
[quote]ich kein englisch und ein sceenshot geht auch nicht??[/quote]

Den Fehler abschreiben und uns senden.

Sonst kann dir niemand effizient helfen. Vermutlich hast du die Virtualisierung ausgeschaltet oder dein PC verfügt über keine Virtualisierungsmöglichkeit.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Alfred26,

das Sprachproblem kannst du recht schnell lösen. Starte VirtualBox und klicke links oben aus Datei (File) dann Einstellungen (Settings) und schließlich Sprache (Language).
Jetzt kannst du die Sprache der Programmoberfläche auswählen.

Anschließend poste mal die Fehlermeldung hier dann findet sich bestimmt eine Lösung.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
>Hallo,
bei der Hardware-Virtualisierung sind Haken gesetzt. Folgender
Fehlercode kommt:
error relaunching Virtualbox vm prozess:5
Command line:´60eaff78-4bdd-042d-2e72-669728efd737-suplib-3rdchild-
-comment vm-xp--startvm129fd6e2-fee7-4047-8ef8-a700f41af259--no-
startvm-errormsgbox"--sup-hardening-
log=C:\Users\Jennifer\VirtualboxVMs\VM-XP\logs\VBoxHardening.log"
`(rc=104)
Please try reinstalling Virtualbox.
Where:supR3HardenedWinReSpawn what: 5
VERR_INVALID_NAME_(-104)-Invalid (malformed) file/path name.

Vielen Dank
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo liebe Usergemeinde,
ist keiner dabei der mir weiterhelfen kann??

Allred26
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]Please try reinstalling Virtualbox.[/quote]ich frag da jetzt einfach mal blöd, hast du das schon gemacht? Also VB deinstalliert und neu installiert?
0 Punkte
Beantwortet von
hi

wenn virtual box nicht will, gibt es noch vmware. zumindest der player ist für privat kostenlos.
[url]https://my.vmware.com/de/web/vmware/free#desktop_end_user_computing/vmware_workstation_player/12_0[/url]

auch könntest du den xp modus von windows 7 aktivieren:
[url]https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh859554.aspx[/url]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Alfred!  :-)

Der optionale sog. "XP-Modus" unter Windows-7 ist erst ab der "Windows-7-Professional"-Version kostenlos nutzbar, und zudem aufgrund der minderen Grafiklösung nicht für 3-D-Spiele geeignet!
(=>Weiteres unter MS-Support => XP-Mode unter Windows-7)

Als früherer VM-Nutzer unter Windows-7 habe ich auch wg. diverser Hardware-(USB)-Erkennungsprobleme, mit dem sog. "VirtualBox"-Tool, meine Probleme gehabt und deshalb auf den wesentlich (Spiele)-Grafisch performanteren und einwandfreien kompatiblen "VMware-Player" umgesattelt, allerdings setzt die exklusive Englische GUI eben auch einige Englischkenntnisse voraus, oder Du tastet dich mit der "Versuch & Irrtum"-Methode an das korrekte Handling heran und lernst so nebenbei etwas Fachenglisch!  .....Tschööö...;-)
0 Punkte
Beantwortet von
....Nachtrag zum o.g. VM-Player-Vorschlag;....
[url=https://www.heise.de/download/product/vmware-workstation-player-ehemals-player-pro-33923]VMware-(Workstation)-Player = KOSTENLOSE PRIVATE NUTZUNG![/url] hier siehst Du eine kurze Leistungsbeschreibung und DL-Link zur kostenlosen privaten Nutzung!

Dieser VM-Payer ist sicher nicht nur für mich die erste Wahl unter den VM-Player weil vielseitig erweiterbar, kompatibel und relativ performant sowie (absturz-)sicher in der Ausführung! ..Probier´s aus! :)
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

versuche mal folgendes, deinstallier VB und mache eine Neuinstallation als Administrator, also rechtsklick auf die Installationsdatei und "Als Administrator ausführen" wählen.

bye
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo VirtualBoxer,
ich habe die VB schon mehrmals deinstalliert und wieder neu aufgespielt,
aber immer wieder die selbe Fehlermeldung.

Gruß Alfred26
...