Office 2010 Tastkombination für Macro

374 Aufrufe
Gefragt 27 Feb in Textverarbeitung von Bri40 Experte (1,207 Punkte)
Hallo
ich habe die Tastenkombination für einen selbst erstellten Macro vergessen. Kann ich die irgendwo nachlesen?
Danke.
Viele Grüße
Bri

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27 Feb von m-o Profi (11,121 Punkte)
Hallo Bri,

öffne das Dokument / die Mappe, gehe dann in Entwicklertools und klicke dort auf Makros. Dann öffnet sich ein Fenster in dem alle Makros aufgelistet werden, die in dem Dokument / der Arbeitsmappe enthalten sind. Markiere dein Makro und drücke die Schaltfläche Optionen. In dem nun öffnenden Fenster kannst du sehen, welche Tastenkombination für das Makro hinterlegt ist.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet 1 Mär von Bri40 Experte (1,207 Punkte)
Hallo M.O.
vielen Dank für deine Antwort.
Den Reiter für die Miltifunktionsleiste "Entwicklertools" gibt es bei mir nur unter Excel. Wenn ich hier aber auf Macro klicke, dann bleibt das Fenster leer. Und in Word gibt es diese Wahlmöglichkeit "Entwicklertools" überhaupt nicht.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit??
Danke für Deine Mühe.
Viele Grüße
Bri
[url]http://www.directupload.net/file/d/5013/t3q3ioqd_jpg.htm[/url]
0 Punkte
Beantwortet 1 Mär von Bri40 Experte (1,207 Punkte)
Hallo
jetzt habe ich die Schaltfläche "Entwicklertools" gefunden. Die musste ich erst aktivieren.
Aber eine Tastenkombination habe ich nicht gefunden.
Gruß Bri

[url]http://www.directupload.net/file/d/5013/xm3pyiaj_jpg.htm[url]
0 Punkte
Beantwortet 1 Mär von m-o Profi (11,121 Punkte)
Hallo Bri,

ich war von Excel ausgegangen und dachte, das wäre in WORD genauso. Ist es aber leider nicht :-(.

Gehe auf die WORD-Optionen und wähle dort "Menüband anpassen". Wähle dann bei "Befehle auswählen" den Punkt Makros. Dann müsste im Fenster unten dein Makro auftauchen. Klicke das an und wähle dann unten im Fenster "Tastenkombination anpassen". Jetzt wähle in den Kategorieren wieder "Makros" aus.  Unten im Fenster siehst du unter "Tastenfolge" in dem Bereich "aktuelle Tasten" die Tastenkombination.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet 2 Mär von Bri40 Experte (1,207 Punkte)
Hallo M.O.
Vielen Dank für Deine Antwort und Deine Mühe.
Das etnsprechende Fenster habe ich jetzt gefunden und auch die gewünschte Tk eingestzt.
Nur wenn ich sie anwenden, dann passsiert nichts.
Irgend etwas nache ich noch falsch.
Viele Grüße Bri
[url]http://www.directupload.net/file/d/5014/e47nou4q_jpg.htm[/url]
0 Punkte
Beantwortet 4 Mär von m-o Profi (11,121 Punkte)
Hallo Bri,

du musst noch nach unten scrollen bis in dem Fenster Kategorieren "Makros" auftaucht. Dort siehst du dann deine eigenen Makros. Dann musst du dein erstelltes Makro auswählen und dort kannst die die Tastenkombination sehen bzw. neu zuordnen.

Gruß

M.O.
...