[quote]WICHTIG zu wissen ist !!
...
....[/quote]Cool, ich nutze schon immer den abgesicherten Modus um die widerspenstigen Treiber zu deinstallieren(-;
Hallo, das gewechselte Display entspricht aber dem alten, laut der Herstellernummer?
Das Problem ist, viele Händler betonen in deren Artikelbeschreibungen, dass das XYZ Display voll kompatibel zu ABC ist.
Dem ist aber nicht so, viele sind doch anders, verhalten sich anders und das merkt das System.
Das Display identifizieren lassen, den entsprechenden Treiber nachinstallieren.
Bei der Treiberinstallation werden auch involvierten Windowsdateien[sup]*[/sup] neu geschrieben, korrigiert, durch die Installationsroutine.
[sup]*[/sup][i]Leider ist MS sich hier treu geblieben und bei vielen Problemen ist das oft der einzige Weg, sonst die Registry von Hand zu bereinigen übrig bleibt, was übrigens im abgesicherten Modus gut funktioniert, weil die (meisten) Treiber dabei nicht geladen werden.[/i]
[i]» Kritisch 06.03.2018 20:09:50 Kernel-Power 41 (63) «[/i]
Das passt zu deiner Beschreibung, lasse mal nach "Kernel-Power 41" im Netz suchen, so findest du einige Beschreibungen und möglichen Lösungsvorschläge dazu.
[i]» BTHUSB 17 / 3 «[/i]
« Bluetooth » hier kannst du ebenfalls danach suchen.
Es zeigt aber, dass das Display merklich (Treiber mäßig) dein System durcheinander brachte, also auch die erwähnten Ausschaltprobleme.
Man kann oft die Probleme ignorieren, aber es hängt vom Anlass ab, hier das Wechseln des Displays, also nicht ganz aus den Augen lassen, beispielsweise bei der nächsten Systeminstallation.
Gruß