1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Guten Tag,
habe beim Dell N7110 (Win 10) das Display ausgewechselt. Alles funktioniert. Nur nach
dem herunterfahren, fährt der Laptop immer wieder hoch.
Einstellungen wie in der Systemsteuerung - herunterfahren beenden - abe ich schon
gemacht.
Bitte nicht so viel engl. Begriffe.
Danke

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Flossenblatt,

wenn der PC aus dem Ruhezustand immer wieder hochfährt kann das verschiedene Gründe haben. Es könnte sein, dass er irgendein Systemupdate machen möchte, aber damit nicht fertig wird. Das kannst du prüfen mit Klick auf
Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit.
Hier würde dann stehen, dass Updates vorhanden sind oder geladen werden. Wenn das so ist, gib ihm Zeit, diesen Vorgang abzuschließen.

Es kann auch sein, dass eine kleine Mausbewegung oder Berührung des Touchpads oder der Tastatur den PC wieder hochfährt. Das kannst du abstellen über Klick mit der rechten Maustaste auf Start  dann Gerätemanager. --> Doppelklick auf  Mäuse und andere Zeigegeräte Rechtsklick auf die Maus oder das Touchpad  -> Eigenschaften -> Energieverwaltung und hier das Käkchen herausnehmen für Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren.
Das gleiche machst du für Maus, Touchpad und dann im Eintrag für die Tastatur auch noch.

Hast du vielleicht irgendwelche Aktivitäten programmiert, die zu bestimmten Zeiten aktiv werden sollen? Timer für Viedoaufzeichnungen oder ähnliches? Fall nicht kannst du den Start über den Timer generell abschalten über:
Start ->  Einstellungen -> System -> Netzbetrieb und Energiesparen -> Zusätzliche Energieeinstellungen -> Energiespoarplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern
Jetzt öffnet sich der Dialog Energieoptionen. Darin suchst du Energiesparen, klickst auf das +, dann auf das + vor Zeitgeber zur Aktivierung zulassen und änderst diesen Eintrag auf Deaktivieren

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Zu Antwort 10 NEIN

Kann sein das beim neuen Display Panel initialisieren sich da kurz
was verhakt hat mit den IRQ's (ungültige doppel belegung)

Wenn es jetzt funktioniert ist alles gut :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,
das sind ja ne Menge Anregungen.
Jetzt blieb er ja aus.

Nun machen mir noch die Fehlermeldungen Sorge. Die entdeckte ich ja
nur wegen der suche warum er wieder hoch fuhr. Sonst bin ich auf diesen
Seiten nicht unterwegs.

Kritisch    06.03.2018 20:09:50    Kernel-Power    41    (63)
Fehler    06.03.2018 14:09:46    BTHUSB    17    Keine
Warnung    06.03.2018 14:09:46    BTHUSB    3    Keine

Danke schon mal
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 10

DANKE
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Flossenblatt,

Fehlermeldungen dieser Art habe ich auch im Ereignisprotokoll aller Rechner, die ich bisher angesehen habe. Ich kenne kein Windows, das keine Meldungen dieser Art zeigt.
Solange alles funktioniert, kannst du die Meldungen ignorieren.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 14

WICHTIG zu wissen ist !!

Wenn neue Hardware verbaut wird, dann unbebingt den Computer
1x im abgesicherten Modus starten.
Weil in diesem Zustand werden alle Geräte NEU initialisiert
und neu hinzugekommene Hardware in die Registry korrekt eingetragen.

Danach NORMAL den Computer starten...
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Antwort 16 von rranger ist meiner Meinung nach großer Unsinn.

Im Abgesicherten Modus werden einfach viele Treiber nicht geladen und so kann man sicher sein, dass keine unnötigen Treiber für Probleme verantwortlich sind.

Da werden keine Geräte neu initialisiert1

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]WICHTIG zu wissen ist !!
...
....[/quote]Cool, ich nutze schon immer den abgesicherten Modus um die widerspenstigen Treiber zu deinstallieren(-;

Hallo, das gewechselte Display entspricht aber dem alten, laut der Herstellernummer?
Das Problem ist, viele Händler betonen in deren Artikelbeschreibungen, dass das XYZ Display voll kompatibel zu ABC ist.
Dem ist aber nicht so, viele sind doch anders, verhalten sich anders und das merkt das System.
Das Display identifizieren lassen, den entsprechenden Treiber nachinstallieren.
Bei der Treiberinstallation werden auch involvierten Windowsdateien[sup]*[/sup] neu geschrieben, korrigiert, durch die Installationsroutine.
[sup]*[/sup][i]Leider ist MS sich hier treu geblieben und bei vielen Problemen ist das oft der einzige Weg, sonst die Registry von Hand zu bereinigen übrig bleibt, was übrigens im abgesicherten Modus gut funktioniert, weil die (meisten) Treiber dabei nicht geladen werden.[/i]

[i]» Kritisch 06.03.2018 20:09:50 Kernel-Power 41 (63) «[/i]
Das passt zu deiner Beschreibung, lasse mal nach "Kernel-Power 41" im Netz suchen, so findest du einige Beschreibungen und möglichen Lösungsvorschläge dazu.

[i]» BTHUSB 17 / 3 «[/i]
« Bluetooth » hier kannst du ebenfalls danach suchen.
Es zeigt aber, dass das Display merklich (Treiber mäßig) dein System durcheinander brachte, also auch die erwähnten Ausschaltprobleme.

Man kann oft die Probleme ignorieren, aber es hängt vom Anlass ab, hier das Wechseln des Displays, also nicht ganz aus den Augen lassen, beispielsweise bei der nächsten Systeminstallation.

Gruß
...