241 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von kromgi Experte (3.6k Punkte)
Hallo zusammen,

ich bräuchte ein kostenloses Toll zum Synchronisieren von Ordnern.
Was könnt Ihr da empfehlen?
Ist PureSync vllt. eine Empfehlung, oder gibt es was von Microsoft?
Eine integrierte Backupmöglichkeit wäre noch schön.
Es geht darum, dass ich regelmäßig meine Bilddateien und andere Ordner aus meinen eigenen Dateien möglichst einfach sichern möchte.


Danke für eure Tipps.

kromgi

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (19.6k Punkte)
Hallo kromgi,

PureSync funktionert. Ich persönlich nutze [url=http://personal-backup.rathlev-home.de/]Personal Backup[/url]. Es gibt [url=https://www.freefilesync.org/]FreeFileSync[/url] als weiteres Tool, das ich auch gerne benutzt habe und natürlich bietet Microsoft immer noch sein [url=https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=15155]Synctoy[/url] an.

Alle funktionierten zum Synchronisieren von Ordnern auf Filebasis einwandfrei mit unterschiedlichem Komfort.

Gruß
computerschrat
+1 Punkt
Beantwortet von
für mich das beste Tool zum Syncen [url=https://allwaysync.com/features?lang=de-at/]Allway Sync[/url]
+1 Punkt
Beantwortet von halfstone Profi (14.7k Punkte)
Hi Kromgi,

ich benutze dafür eigentlich immer noch [url=http://www.supportnet.de/faqsthread/2377806]Anleitung Robocopy von Microsoft (kostenlos)[/url]

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (3.7k Punkte)
für alles was nicht in beide Richtungen gesynct werden muss, benutze auch ich seit über 10 Jahren robocopy.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.6k Punkte)
Mahlzeit zusammen,
tausend dank an euch für die Tipps. Da ist auch was für mich dabei.
FreeFileSync hatte auf meinem alten Rechner schon, aber bequem wie man ist, irgendwie aus dem Auge verloren, weil ich immer komplette Backups gemacht hatte.

Skripte schreibe ich aber lieber nicht.

Problem gelöst, kann aber nicht alle Antworten damit kennzeichnen. :-)

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.6k Punkte)
Moin zusammen,
Personal Backup ist es dann geworden.
...