607 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
wenn ich eine Datei öffnen möchte sollte meine Ordneransicht immer als "Liste" angezeigt werden. Wenn ich heute über "Explorer" gehe, muss ich erst auf Liste umstellen. Wenn ich dann einen Ordner auswähle, steht der wieder auf "Detail".
Wie kann ich das standardisieren, dass mir immer und in jedem Bereich die Listenauswahl angezeigt wird?
Danke
Viele Grüße
Bri

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,

versuche folgendes:
Im Explorer klickst du auf das Laufwerk C: um es anzuwählen und stelle die Ansicht ein, wie du sie haben mächtest.  Dann klicke auf Ansicht -> Optionen -> Ordner- und Suchoptionen ändern -> Ansicht

Jetzt klickst du auf den Button "Für Ordner übernehmen. Dann sollte die Ansicht beim Start des Exploreres immer so starten, wie du es gerade ausgewählt hast und auch in den Unterordnern so sein.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Computerschrat
das hilft mir schon sehr viel. So ganz reicht das noch nicht. Jeder folgende Ordner wird jetzt zwar mit "Liste" angezeigt. Auch die Unterordnere werden noch so angezeigt. Aber alle Dateien kommen wieder als "Detail". ??
Dir jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Bri
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,

kannst du davon bitte mal ein Bild hochladen? Mir ist nicht klar, wie du das meinst: Ordner werden in der Listenansicht, Dateien in der Detailansicht angezeigt?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Computerschrat
vielen Dank für Deine Mühe.
Wenn ich das Laufwerk anlklicke und dann einen Ordner, der noch Unteorderner hat, wird mir alles  "Liste" angezeigt. Öffner ich dann aber einen Ordner in dem nur noch Dateien enthalten sind, dann wechselt das System auf die Ansicht "Detail".
Sie unten
Gruß Bri

[url]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=aba091-1522139597.jpg[/url]
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,

In diesem Bild sind doch gar keine Ordner sichtbar.
Wenn du jetzt Ansicht Listenansicht wählst und danach nochmal dieser
Ansicht für alle Ordnet übernehmen lässt.  Wie sieht es dann aus?
Gruß
computerschrat
...