227 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von chbetz Mitglied (439 Punkte)
Ich nutze als Schutzprogramm Avira PRO (bezahlte Version). Aus persönlichen Gründen möchte ich Avira nicht mehr. Nun versuche ich das Programm zu löschen. Mit dem Revo Uninstaller Pro geht das nicht. Wenn ich beginne, überlagert ein Avira-Fenster meinen Uninstaller mit der Meldung "Kann nicht gelöscht werden, da es arbeitet". Im Task-Manager habe ich versucht, die verschiedenen Avira-Programme zu beenden. Das geht bei einigen nicht. Wenn ich dann meinen Rechner neu starte, ist Avira wieder lustig aktiv. Wie bringe ich das aufdringliche Programm los. Danke für Eure Tipps.

Gruß Christian

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (21.6k Punkte)
Hallo Christian,

Avira bietet zwei Wege zur Deinstallation an. Der erste geht über die Windows-eigene Methode:
[url]https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/88[/url]

Die zweite geht über ein von Avira bereitgestelltes Deinstallationstool.
[url]https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/902[/url]

Mindestens die zweite manuelle Methode sollte funktionieren.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Oder über den abgesicherten Modus.
...